Zum Jubiläum das Beste!

    • Offizieller Beitrag

    [GRAFIKRECHTS]http://www.lansin.de/images/news_zehn.jpg[/GRAFIKRECHTS]Ab dem 21. April 2006 findet die LANSIN(N) 10 statt. Zum zehnten mal LANSIN(N). Wer hätte das gedacht, als wir uns vor sage und schreibe über fünf Jahren das erste mal (mehr oder weniger) jung und unbeholfen mit dem Gedanken befasst hatten, eine Lanparty zu organisieren. "Was die können, können wir auch - und zwar besser" war damals das Motto der Stunde. Wer hätte gedacht, dass wir fünf Jahre später noch immer mit "dabei" sind - und das auch noch als bislang ungekrönte Nummer 1 des LANparty-Jahres 2005.


    Aller Anfang war schwer. Ich erinnere an die Anfangswirren, an ganz normale Startschwierigkeiten und auch an die üblichen zwischenmenschlichen Reibereien, aus denen aber nach kurzer Zeit DAS Team hervorging, das noch heute den mittlerweile bekannten Namen "LANSIN" als eine sichere Bank im wechselhaften Lanpartygeschehen der heutigen Zeit repräsentiert. In fünf Jahren kann man viel gewinnen, aber auch viel verlieren.


    Gewonnen haben wir an Erfahrung, an Reife, an Bekanntheit, an (Selbst)Kritikfähigkeit, an Wissen und an Abgeklärtheit. Gewonnen haben wir aber auch neue Freundschaften sowie viele Bekanntschaften von coolen und auch weniger coolen Leuten.


    Verloren haben wir eigentlich nichts. Außer verdammt viel Freizeit, den Glauben an die Intelligenz der Menschheit, das Vertrauen der CS-Progamer-Gemeinde und das ein oder andere Netzwerkkabel.


    Von Anfang an war es unser Bestreben, die - ich würde sagen "etwas andere LANparty" - auf die Beine zu stellen. Angefangen hat das mit solch platten Kernfeatures wie "geiles Beamerprogramm", "Beamersound in der Halle", kein Boxenverbot für Teilnehmer, kein Rauchverbot, kein (Pseudo)Pro-Gaming, "mehr Party", Konzentration auf EIN gemeinsames "Hauptspiel". Diese Basics sind uns bis heute treu geblieben und bilden quasi den Grundstein des ganzen. Jedoch haben wir uns zu fast jeder LANSIN(N) irgendwas neues, zusätzliches, einfallen lassen. Von den legendären Wodka-Tunnel-4free-Aktionen über das weltweit einmalige LANSIN TV sowie stets wechselnde Subgames (zuletzt Flatout) bis hin zu X-Box-Ecke und diversem Elektronikspielzeug konnten wir dem LANSIN(N)-Publikum stets für LANparty-Verhältnisse verdammt gute Unterhaltung - auch neben dem PC - liefern.


    Diese fünfjährige "LANSIN-Evolution" konnte jedoch nur aus einem einzigen Grund so stattfinden: unserem LANSIN-Publikum. Mittlerweile hatten wir in der LANSIN-Geschichte schon weit über 1000 Besucher zu verzeichnen. Darunter nicht wenige Lanparty-Gänger, die nie wieder eine LANSIN(N) besuchen werden. Damit können wir aber sehr gut leben. Wir selber wissen: eine LANSIN(N) ist nicht für jedermann geeignet. Und nicht jedermann ist für eine LANSIN(N) geeignet. Und das ist gut so.


    Aus diesem natürlichen Ausleseprozess hat sich jedoch im Laufe der Jahre ein LANSIN(N)-Stammpublikum herauskristallisiert, welches von der Altersstruktur und vom Stimmungsverhalten her seinesgleichen sucht und uns in all unseren Veranstaltungen zu stets hervorragenden Besucherzahlen verholfen hat.


    Tausend Dank (!) deshalb an dieser Stelle an all diejenigen, die uns seit 5 Jahren immer und immer wieder mit ihrer Anwesenheit beehren, die sich extra für Battlefield Vietnam Reisbauern-Strohhüte kaufen, die selbst gebastelte MEC-Flaggen aufhängen, die uns kleine Nachlässigkeiten nicht nachtragen, die selbst mit über 40 Lebensjahren noch Bock auf unsere Events haben, die ihren Jahresurlaub vom LANSIN(N)-Termin abhängig machen, die lieber an der Bar abhängen, die die Teammanageraufgabe im BF2 16on16-Turnier mit Freude und Elan übernehmen, die sogar für nur einen Tag LANSIN(N) mehrere hundert km fahren, die sich extra für die LANSIN(N) einen neuen Rechner kaufen, die eben mal so ein Tarnnetz für die Hallendeko mitbringen, die mittlerweile genauso sprechen wie wir, die dem Ice einen Schnaps ausgeben, die uns Orgas im BF2-Turnier gewinnen lassen, die Bill Gates persönlich kennen, die 50 Wodka-Blobbys auf einen Schlag kaufen, die mithelfen, eine LANSIN(N) letztendlich zu dem zu machen, was sie wunschgemäß in unser aller Herzen sein soll und in aller Regel auch wirklich ist:



    Die Anmeldung ist eröffnet.

  • Six-sixtysix - The number of the ...


    Ich habe Tränen in den Augen. Es gibt nur noch eine Sache, auf die ich mich 2006 noch mehr freue (nein, nicht die WM).

    Checkliste LS 35
    [X] CS:GO-Turnier
    [X] BF4-Turnier
    [X] CIV-5-Multiplayer (wahlweise auch CIV 6)
    [X] Mechwarrior Online nerden
    [X] X-Wing-Tabletop mit Sarge
    [X] Grillen mit Coldi
    [X] Einfach eine gute Zeit haben

  • ihr seid alle nicht mehr ganz dicht!!
    wen meint ihr eigentlich mit den weniger coolen leuten? 8:o

    In der Empore Ja Ja Ja Ja muss der Skill wohl grenzenlos sein!
    alle lamer und kacknaps weiß man bleiben da draußen verborgen und dann
    wird jeder der groß und mächtig will sein ganz mickrig und klein!!
    Muha!!!
    Empore Olé!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zueckt ()

  • hmmmmm... wer ist denn der Teilnehmer über 40ig...... ?(


    Habe mich "natürlich" als treuer TEILNEHMER auch gleich angemeldet!!! 8)


    Ambl

    Ich stimme mit der Mathematik Nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.