• Ich hab das jetzt nicht mehr ganz so genau in Erinnerung, aber hat das LANSIN-TV unten einen News-Ticker?


    Wenn nein, wäre das ein super Anlass, sowas zu fordern.


    Oder allgemein irgendeine Form von Newsticker, damit man spontan Leute für irgendeine Wahnsinns-Aktion zusammenkriegt. Das Forum im Intranet oder der IRC sind für solche Sachen leider ungeeignet, weil's die wenigsten wahrnehmen.


    Ein Beispiel: Bei uns haben letztesmal ein paar Nerds angefangen HalfLife-Deathmatch zu spielen. Sicher nichtd as Spiel, das ich so rein aus Zeitvertreib mal in meinem Server-Browser suche. Aber nachdem ich gesehen habe, dass die das zocken, war ich (und ein paar umsitzende) natürlich auch sofort dabei.


    Gäbe es jetzt die Möglichkeit, das irgendwie über so einen Ticker kundzutun, dann wären da sicher noch mehr Leute bereit gewesen mitzumachen, womit man innerhalt kürzester Zeit auch mal "Spartengames" eine Chance geben könnte.


    So. Genug gefordert :D

    »» soYLent »»
    Ältester noch lebender Snow-Capture-The-Flag-Flag-Capturer

  • Man könnte natürlich auch alternativ auf der LANSIN ins Lansin.ole Forum posten das man einen Server für ein bestimmtes Spiel aufmacht... ;)


    Aber ich möchte auch was auf den Wunschzettel setzen:
    Könnte man den Ton der laufenden Clips nicht per TeamSpeak oder Webradio übertragen ?
    "Call on me" kommt gar nicht richtig rüber wenn es in der Halle so laut ist das man den Text nicht versteht !


    nerdig genug ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IceTea
    Sowas hab ich schonmal mit dem Nerdie in einem etwas ausgeprägterem, ruligeren Rahmen diskutiert. Zielsetzung war dieselbe. Scheint wohl in der Versenkung verschwunden zu sein... wie so vieles...


    Da muss ich aber unserem Präsidenten wiedersprechen!
    Es ist NICHTS irgendwo verschwunden, oder iin vergessenheit geraten!


    Ziel für die Lansin(n)9 war einen stabilen und zuverlässiges LansinTV zu Entwickeln, ohne features, ohne gimmicks, ohne Schnickschnack. Es sollte einfach zuverläsig funktionieren und mich in meinem neuen (dritten !!!) konzept bestätigen.


    Und ich muss sagen, mein Baby hat mich SOWAS von befriedigt...1A!


    Lansin(n)10 wird die Lan sein, auf der LansinTV mit neuen Features, Add-Ons und Bug-Fxes und vielem mehr auftrumpfen wird!


    Solltet ihr neue ralisierbare Anregungen/Wünsche haben, dann her damit!



    So Long, the father of all Lansin(n)-Players, Spiekey :alc:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Asynchronität is mal kein Grund, da diese bei nem konstanten Wert bleibt. Und im tollen Linux kann man der Soundkarte bestimmt sofort, durch einen kurzen Eintrag in irgendeinem der 5000 Ini Files, das "Asynchron mach" Register beschreiben.


    Oder im VLC in der Ini Datei, was vermutlich einfacher, aber nicht so nerdhaft ist.


    Wie schon gesagt, das Streaming an sich hat damals nicht geklappt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fallout
    Also die Asynchronität is mal kein Grund, da diese bei nem konstanten Wert bleibt. Und im tollen Linux kann man der Soundkarte bestimmt sofort, durch einen kurzen Eintrag in irgendeinem der 5000 Ini Files, das "Asynchron mach" Register beschreiben.


    Nun, ich würde da einfach die Takfrequenz des PCI Buses welcher für die Soundkarte verantwortlich ist runtertakten, bzw den Bus für die Grafik beschleuningen.


    Zitat


    Oder im VLC in der Ini Datei, was vermutlich einfacher, aber nicht so nerdhaft ist.


    VLC kann unter LInux keine wmv files abspielen. Damit fällt VLC als Player-Kern schonmal raus.


    Zitat


    Wie schon gesagt, das Streaming an sich hat damals nicht geklappt.


    Damals wurde auch versucht unter Windows mittels Visual-Basic Plugins Bild und Ton zu streamen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, meine lieben Krabbeltiere....ich glaub ich muss euch mal, getützt auf einer vorherigen erzählungsweise, mal erklären wo hier der Punkt liegt. :O


    Ihr Borkenkäfer seid völlig zufrieden wenn ihr in eurem matschigen und durchaus nicht interessanten Sumpf und Faune rumkriecht, und dabei sogut wie gar nicht vorwärts kommt, bzw sogar feststecken bleibt. Dann kommt ein Raabe und frisst euch kleinen hilflosen Nagerchen einfach auf. Ihr seid der Gefahr bzw der Zeit einfach ausgeliefert. Ja, ich würde sogar sagen ihr würdet euch von dem eigenen Baum erschlagen lassen, welchen ihr gerade verknabbert!! Aber das merkt ihr natürlich noch nicht! Auf einmal macht es BOOOOM und euer eigener Baum erschlägt euch.


    Ich hingegen Flattere im Winde, lege einen durchaus beachtlichen weg zurück, ohne das mich je jemand einholen werden könnte. Gut, die ein oder andere Turbulenz macht mir schon zu schaffen, aber es wäre ja nicht das erste mal das dieser gut durchtrainierte Schmetterspiek diese Hürde bewältigen würde. Die kunst ist dann auch noch aus dieser Turnbolenz zu lernen, und aus ihr mit Rückenwind hervurzugehen.


    Lieber ein Riskanter höhenflug als gleich am Boden im Sumpf stecken zu bleiben und nicht das Licht über der Fauna sehen zu können!!

  • Scheissegal, ob's asynchron ist. Hauptsache man hört, was die Leute reden, und nicht, wie so oft, gar nix.


    Weil da gehen einem die lustigsten Clips durch die Lappen. Oder Ihr sendet auf einem Intranet-Lansin-TV eine Minute später ne Wiederholung :D


    So wie im Privatfernsehen.

    »» soYLent »»
    Ältester noch lebender Snow-Capture-The-Flag-Flag-Capturer