software gesucht

  • AN DIE LANSIN ORGA!


    hihi!
    ich schreib hier aus dem warmen laendchen, AUSTRALIEN, kann leider net zur lan kommen ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    des ist nicht der grund das ich schreibe!


    koennt ihr mir bitte sagen wie die software hies mit der ihr die stopmotion gemach habt und das camera model, es war einen canon, das weis ich noch mehr aber nicht.
    des lansin video hab ich leider nicht mehr zu hand, bin down under!


    koennt ihr mir da noch andere deteils sagen, wie
    braucht die cam ne permanente strom vers.?
    speichert er (die cam) die bilder auf chip oder pc?
    mit welcher software kann mann dann spaeter die bilder zu einem film zusammenwuerfeln? jedes einzeln im filmbearbeitungsproggie einfuegen ist n bischen laestig.


    ich hoff ihr koennt mir konkrete auskuenftegeben, schon ml danke. es ist 12uhr nachts muss noch kaggen dann in bett. :D


    mfg das k(r)ampf-schaf aus australien

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also man braucht dafür ne IXUS, das passende Canon Remote Tool (Remote Capture oder so), eine dauerhafte Stromversorgung (hab ich mit nem selbstgebastelteten Akkudummy mit Netzteilanschluss gelöst ... Tipps hierfür auf http://www.ixus-world.de/), ein Netzteil und das USB Verbindungskabel.
    An der Software kann man die Kamera komplett einstellen ... alles ...
    Gespeichert wird direkt auf der Festplatte via USB Kabel. In der Remotesoftware kann man den Speicherplatz bestimmen. Nun noch ein Stativ und los geht's.
    Dir muss allerdings klar sein, dass so eine Aktion voll auf den Shutter geht (kam uns bei der LANSIN(N)-Aktion erst danach ... nach den 30000 Bildern(!)) ... Kamera geht aber heute noch :D


    Bearbeitet habe ich das alles mit dem Pinnacle Studio 9 ... dort alle Bilder reinladen und zusammenrendern (über Nacht). Dann nochmals rendern auf das gewünschte Format bzw. die gewünschte Größe.


    Hoffe geholfen zu haben :D


    Wo treibste dich denn dort unten so rum? Ich war auch schon in Aussieland.

  • mit jeder ixus? ich hatte des mal mit meiner (D-IXUS 30)getestet. hat mit miene cam nicht wirklich funktioniert. hattet ihr nicht was groesseres ne IXUS 300 oder so?


    aber danke fuer den tollen link, des ist n nerd haufen... fernausloeser selbstgemacht o_0 tztztz
    naja


    wir werden des brauchen fuer das Jugendfeuerwehr Zeltlager, mir wollen ne stopmotion vom zeltplatz machen. war meine, *reusper* idee 8) mein jugendleitercheff fand des ne super idee, is ja auch von mir ;)


    ja, ich treib mich grad in sydney rum, 4 monate aufschaffn dann die otkueste rauf, tauchen und das land sehn. hab dann vor am 21 jul an meinem 21 geburtstag zurueck fliegen... toller gburtstag im flugzeug, vorher im dutyfree shop noch ne buttel bacardi kaufen :D
    was hast du in australien gemacht?


    mfg schaf

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns war es ne Ixus 500 glaub ich ... aber auch mit meiner Digital Ixus II ging das auch schon. Ob das mit jeder geht ... ka.
    Tolle Idee übrigens :D


    Australien ... also wir sind damals (2002) in Darwin gelandet. Dann 12 Tage mit ner Bustour die Nationalparks (Kakadu NP, ...) angeschaut und dann bis zum Ayers Rock und Alice Springs gefahren. Von dort aus mit nem Womo runter durchs Outback bis nach Adelaide (Cooper Peedy, Flinders Ranges, ...) und dann rüber über Canberra nach Sydney. Paar Tage Sydney mit Bekannten angeschaut die wir vorher auf der Bustour kennengelernt haben und dann die Ostküste hoch (mit Greyhounds - immer nachts fahren, das spart dir Übernachtungskosten :D) bis Cairns. Von dort aus ging es dann via Sydney - Bankok wieder heim.
    An der Ostküste waren wir kurz in Surfers Paradise, wir sind bei den Whitsunday Islands gesegelt (sehr zu empfehlen!! - Whiteheavenbeach ... wow), wir waren Whale Watching und tauchen bei Cairns, dazwischen noch auf Fraser Island und in ganz vielen netten Backpackern und Stränden.


    Surftipp: http://www.australien-info.de/


    Ich wünsch dir noch sehr viel Spaß in Australien und cya@LANSIN(N) 11 :alc:

  • also mehr oder minder eine durchreise. soviel geld hab ich nicht. muss erstmal 3-4 monate arbeiten! dann den letzten monat die ost kueste rauf, tauchen im reef. des mit dem bus nachts fahren ist gut! :D
    aber ich bin hier schon seid ca 3 wochen habs schon 700 pics geschossen ^^ und ne 1/2h film, naja meine casseten sind alle voll von anderem ramsch.


    back2topic


    ja thx fuer die infos!
    wenn ich zurueck komm ist des des erste was ich mach!


    ja euch viel spass auf der lansin 10!!!!!!!!!!!! :alc: :alc:

  • *fredwiederbeleb*



    und zwar hab ich jetzt auch remotecapture installiert...und hab da cuh gleich mal ne g´frage:


    was hattet ihr für einstellungen, dass die bilder auch in der dunklen halle was geworden sind?


    hab leider keine zeit für einen probedurchlauf


    thx schon mal im voraus


    greatz bembes.