FantasyFilmfest2006

  • Mhhh als ich den Link gesehen hab, hab ich gedacht....wow...geil....als ich dann auf die Seite gegangen bin war ich auch enttäuscht.


    Wie kann man was FantasyFilmFest nennen und dann SiFi, Horror und Thriller zeigen???


    Naja, wem Spaß macht!!!

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar. Du hast vermutlich Filme erwartet, in denen kleine Elfen umherschweben, dunkle Magier Zaubersprüche kloppen und stolze Helden mit Ihrem Schwert in der Gegend rumreiten. (Herr der Deppen lässt grüssen)


    Ich allerdings finde, dass da einige, vielversprechende Dinger dabei sind.
    Und wenn SciFi und Horror keine Fantasy is weiss ich auch nicht.
    Ich würd da gerne mal hin...

  • Stimmt. Vor allem sind da immer mal ein paar echt coole Trickfilme dabei. Halt haufenweise Zeugs, dass man nicht im Mainstream findet.

    »» soYLent »»
    Ältester noch lebender Snow-Capture-The-Flag-Flag-Capturer

  • Zitat

    Wie kann man was FantasyFilmFest nennen und dann SiFi, Horror und Thriller zeigen???


    Zum einen gibts relativ wenige gute Fantasyfilme (wenn man z.B. Conan als Maßstab nimmt).


    Zum Anderen weil SciFi, Horror und Thriller das Feld der Phantastik komplett abdecken. A Chinese Ghost Story z.B. ist ein typischer Fantasy Film, auch wenn er Martial Arts mit abdeckt.
    Candyman, Jeepers Creepers, Nightmare on Elmstreet sind ebenfalls Fantasyfilme- die Monster sind alles andere als "real".


    Und im dem Stil lief einiges schon, z.B. "Legend of the evil Lake", "Cashern" oder "Dark City".


    Und manche Filme sind einfach so cool, das man ruhig eine Ausnahme machen sollte- oder wo sonst kann man richtig gute Koreanische Thriller sehen die vieleicht nie in Deutsche Kinos kommen ?


    Ach ja, ich werd wohl in diese Filme gehen:


    ADAM'S APPLES
    AZUMI 2
    DISASTER!
    THE DISTRICT
    DUELIST
    FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN
    MINOTAUR
    PRINCESS AURORA
    RENAISSANCE
    THE RIVER KING
    SHADOWLESS SWORD
    SPL
    STARFISH HOTEL
    STORM

  • Zitat

    Original von Fallout
    Schon klar. Du hast vermutlich Filme erwartet, in denen kleine Elfen umherschweben, dunkle Magier Zaubersprüche kloppen und stolze Helden mit Ihrem Schwert in der Gegend rumreiten. (Herr der Deppen lässt grüssen)


    ehm...ja ne is klar....
    Gut das der Alrik dir gleich ein Beispiel mit Conan genannt hat, wo keine kleinen Feen über den Bildschirm hüpfen...


    zu Alrik:
    Ehm jo, wenn du eine Genrebezeichnung wortwörtlich nimmst und sagst: Alles was nicht Real ist ist Fantasy, dann kannst natürlich alles mögliche reinmischen.
    Aber nur weil Fantasy drauf steht, gehört nicht alles wo man Phantasie baucht rein.
    Für mich sind es eben unterschiedliche Genre und haben nix miteinander zu tun. Und das es nicht so viele gute Fantasy-Filme gibt ist mir schon klar. Aber dann nenn ich des Ding: AlternativeFilmFestival oder so....
    Ansonsten hab ich ja nicht gesagt, dass des Ding scheiße ist oder so, sondern nur, dass ich mir was anderes vorgestellt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Fantasy-Nerd-Festival kommen richtig geile Filme! Z.B.


    SNOOP DOGG'S HOOD OF HORROR!!! (muha)


    Nur hat das meiste nix mehr mit "Fantasy" zu tun. Rumreiten tut da nämlich leider keiner... :rolleyes: (SEHR schade!)


    Im Prinzip kann man sich die ganze Festival-Filmliste abspeichern um das volle Programm eines nicht mehr allzu fernen Tages runterzu... äähhh... auf DVD zu kaufen. Natürlich. DVD. kaufen. kaufen. kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Elfenthema: Die Unterstellung, was irrtümlicherweise unter einem Fantasy Film verstanden wird, und von mir durch Elfen, Helden und Zauberern charakterisiert wurde ist natürlich so zu verstehen, dass auch Filme in denen NUR Elfen, NUR Zauberer oder auch NUR Stolze Helden nebst Schwert und Ross Ihr kümmerliches Dasein fristen. Und was macht der gute alte Conan? Rumreiten und Rumschwerteln. Sag ich doch. :]


    Und dass der Präsi den vermutlich grössten Suxx Film des ganzen Festivals hier als Referenz darbietet war ja auch klar. Und dass das meiste nix mit Fantasy zu tun hat... (s.o.)


    Ich jedenfalls freu mich auf Babas Car am Donnerstag und überlege schwer in Severance am Mittwoch zu gehen. Und dann wars das urlaubsbedingt leider für mich.

  • Zitat

    Original von Fallout
    Zum Elfenthema....


    Da mir jetzt die Argumente fehlen und ich auch keinen Bock hab mein...jetzt passt auf....Brain....yeah.....anzustrengen, Klugscheißer ich einfach ein wenig rum!!


    Kennst du den Unterschied zwischen Elfen und Elben?
    Ich erklär's dir. Elfen sind diese kleinen humanoiden mit Flügeln bewachsenen Viecher. Z.B bei Peter Pan war eine....Wenn du jetzt kommst: Das sind doch Feen. Muss ich dich enttäuschen. Fees sind meist größer und mehr Lichtgestalt denn menschlich.
    Und Elben sind diese, wie sagtest du doch gleich, suxxx Helden.....genau groß, schlank mit spitzen Ohren. Beispiel: Legolas aus dem Waldlandreich.....
    Edle Geschöpfe die nur gutes im Kopf haben oder gar nix!! :D


    Ach ja....


    *SPAM*

  • Zitat

    Original von Flohen
    zu Alrik:
    Ehm jo, wenn du eine Genrebezeichnung wortwörtlich nimmst und sagst: Alles was nicht Real ist ist Fantasy, dann kannst natürlich alles mögliche reinmischen.
    Aber nur weil Fantasy drauf steht, gehört nicht alles wo man Phantasie braucht rein.


    Wirklich ? Es ist ziemlich schwierig Grenzen zu ziehen.
    Conan ist ja z.B. auch kein Fantasy- Conan ist Sword & Socery ;)
    Conan ist zwar ein guter Fantasyfilm, hat aber gleichzeitig das Gerne zu arg auf Sword & Socery eingeengt.


    H.P.Lovecraft, ein enger Freund vom Conan Autor Robert E Howard hat z.B. reinrassigen Horrorgeschrieben, beide wurden aber ursprünglich zum selben Gerne gezählt.


    Zitat

    Für mich sind es eben unterschiedliche Genre und haben nix miteinander zu tun. Und das es nicht so viele gute Fantasy-Filme gibt ist mir schon klar. Aber dann nenn ich des Ding: AlternativeFilmFestival oder so....


    Nach 20 Jahren sollte man nicht den Namen ändern ;)

  • Elbe ist doch ein Fluß in Dunkeldeutschland, der für Legislaturperiodenverlängerung durch Hochwasserneigung sorgt.
    Kommt Spock aus Dresden? So wie Jens Maul?

    Checkliste LS 35
    [X] CS:GO-Turnier
    [X] BF4-Turnier
    [X] CIV-5-Multiplayer (wahlweise auch CIV 6)
    [X] Mechwarrior Online nerden
    [X] X-Wing-Tabletop mit Sarge
    [X] Grillen mit Coldi
    [X] Einfach eine gute Zeit haben