Fastpath für 0 €uro !

  • Ich muß heute oder morgen nach Backnang, der T-Com in den Arsch treten.
    Die haben seit Dez.06 still und heimlich die Freischalt-Gebühr für Fastpath von 25 €uro auf 0 €uro gesenkt.
    Ich wills mir seit 1 Woche freischalten, und das OnlineKundencenter meldet mir immer:
    "Ihre Daten werden momentan aktuallisiert, bitte wenden sie sich an einen T-Punkt in ihrer Nähe".


    Heute hat mich dann eine Frau von T-Com angerufen, wollte mir ein Komplettpacket für 49€uro (DSL 6000 + TelefonFlat) andrehen... mußte mir statt dessen eine Beratung geben und sich meine Klagen anhöhren ;)


    Also:
    Alle laufenden SonderAktionen der T-Com wurden bis 30. April 2007 verlängert


    Von der Fastpathaktion wusste sie nichts - aber wenns auf der T-Com Webseite mit 0 €uro Freischaltgebühr gelistet ist darf man davon ausgehen das es stimmt.


    Die monatliche Gebühr liegt bei 99 Cent zusätzlich.


    Beim Upgrade auf eine höhere DSL Übertragungsrate muß Fastpath neu beantragt werden (bzw es muß neu geprüft werden ob Fastpath möglich ist- in manchen Fällen geht es mit höheren DSL Leistungen nicht mehr) - was eventuell Freischaltgebühren kostet.


    Falls man doch für die (erneute) Freischaltung zahlen muß- es kann sich lohnen mit den Typen im T-Punkt zu verhandeln, der darf nämlich auch Gutschriften machen welche die Gebühr ganz oder teilweise rückerstatten...


    Flohen-Disclaimer
    Alt !

  • Zitat

    Original von Bazooka Joe
    Hä??


    Fastpath schaltet eine Fehlerkorrektur im DSL Protokoll aus - das sorgt dafür das der Ping besser wird.
    Das sorgt zwar nicht dafür das man besser spielt, aber man kann auch auf Server die ohne Fastpath ein zu hohes Ping hätten.


    Bislang lies sich die T-Com das Freischalten dieser Option mit 25 €uro bezahlen, jetzt kostet es 0 €uro.


    Zitat

    Orginal von Blue Light
    juhu fastpath fürs volk ... viel spass in BK, sin alles spaken in dem shop, die sin unter anderem schuld, daß i nimma bei der teledoof bin


    Ja, die müssen wohl was tun um Kunden zu halten.
    Ich bin weg sobald hier I-Net & Telefon über Kabel möglich ist.


    Die 6 - 7 €uro fürs Kabelfernsehen zahl ich eh, und selbst wenn ich eine höhere Übertragungsrate wähle spare ich durch die entfallende t-Com TelefonGrundgebühr 20 bis 30 €uro im Monat.


    Update:
    Bin in Bk gewesen, lief alles wie erwartet:


    Hab dem Kerl hinter dem Tresen mein Problem geschildert, der wollte mir natürlich gleich helfen - in dem er mir eine schnellere DSL Leitung aufschwatzen wollte (Superidee, bei einem offensichtlich genervten Kunden :deppenalarm:).
    Nach eine halben Stunde suchen hat er mir dann die Konditionen für Fastpath ausgedruckt.
    Einerseits ist von 25 €uro Freischaltgebühr die Rede, andererseits wird ein Preis für 0 €uro gelistet...
    Und der fachkundige Verkäufer (der nicht wusste was Fastpath ist) konnte mir auch nicht sagen welcher Preis nun der richtige ist.


    NaJa, was soll's, ich bin nicht enttäuscht.
    Ich habe nichts erwartet, und genau das habe ich auch bekommen...

  • Zitat

    Original von Alrik
    Flohen-Disclaimer
    Alt !


    Da mich die Telekom keinen deut mehr interessiert hab ich auch keine Ahnung was die zur Zeit anbieten.


    Nachdem sich 3-4 sehr charmante, aber leider auch unwissende Damen bei mir angerufen haben und mich wieder zur Telekom locken wollten und ich denen erklärt habe warum ich nicht dort bin, ist Ruhe im Schiff.


    Daher: Kann schon alt sein, weiß ich aber nicht! :D