Die Schlacht von Täferrot

    • Offizieller Beitrag

    Liebe LANSIN(N)-Gäste,


    seit vielen Jahren spielen wir bei der LANSIN(N) ein Shooter-Spiel als Hauptturnier. Angefangen bei 8v8-Turnieren in Battlefield 1942 haben wir über 16er-Teams bis hin zu 32-er-Teams so ziemlich alle Mannschaftsgrößen und alle Battlefield-Titel durch.


    Neben Rumfliegen, Rumfahren (rFactor, Flatout2) und Rumhüpfen (Bar, Blobby Volley) ist eben das wilde umhergeballere immer wieder ein höchst befriedigender Bestandteil des LANSIN(N)-Besuchs. Vor allem dann, wenn man neben laufen auch noch fahren, fliegen, rumkommandieren und rumschippern kann. Deshalb spielen wir auch seit vielen Jahren immer wieder Battlefield. Und unter allen aktuellen Battlefieldtiteln ist Battlefield 2 in allen Punkten noch immer der beste Kompromiss.


    Wir brauchen also nix komplett neues. Das bewährte muss nur besser werden. Wir haben uns Gedanken gemacht. Wir sind in uns gegangen. Wir haben eine Lösung gefunden…


    Der LANSIN e.V. präsentiert deshalb zur LANSIN(N) 15 erstmalig:



    • Jeder (!) kann teilnehmen, ob als Clan, Squad oder Einzelperson
    • Wir bilden aus allen Mitspielern genau zwei Teams: Blau gegen rot, d.h. USMC gegen MEC
    • Wir spielen im Turnier die BF2-Mod "21cw" im Modus 32v32. Sie ist recht nah am Original, bietet jedoch eine ganze Reihe interessanter und sinnvoller Neuerungen. Näheres erfahrt ihr in der <FAQ zum 21cw-Mod>
    • Jeder Teilnehmer kann sich beim Einlass für eine Farbe seiner Wahl entscheiden. Wichtig ist, dass die Teams ungefähr ausgeglichen sind. Die Mannschaftskerne sind bereits gesetzt: Empore = USMC (blau). OPT-Community = MEC (rot)
    • Alle Turnierteilnehmer erhalten am Einlass ein All-Inclusive-Band in ihrer Teamfarbe, damit während der LANSIN(N), beim Rauchen und an der Bar klar ist, wer in welchem Team mitspielt und die soziale Komponente der ganzen Sache nicht zu kurz kommt.
    • Jedes der beiden Teams bekommt drei Heeresleiter. Die Heeresleiter haben die Aufgabe, ihr Team zu organisieren und zu führen. Die Heeresleiter organisieren die teaminterne Kommunikation, kommunizieren mit der Turnierleitung (dem LANSIN(N)-Orga-Team), bestimmen die Taktik, teilen Aufgaben und den Ingame-Commander zu und sind der Ansprechpartner für das Team in Sachen Turnier. Die Heeresleiter der beiden Parteien stellen wir in diesem Thread hier vor
    • Es werden insgesamt 7 Schlachten verteilt auf Freitag Abend, Samstag Mittag, Samstag Abend gespielt. Die Schlachten werden mit jeweils 1000 Tickets max. 1 Stunde ohne Seitenwechsel gespielt. Das Team, welches 4 der 7 Schlachten für sich entscheidet, gewinnt das Turnier.
    • Alle Spiele finden im Modus 32v32 statt. Die Start-Uhrzeiten und Maps der 7 Schlachten werden allesamt bekannt gegeben und starten pünktlich

    Soweit so gut. Jetzt stellt sich dem interessierten Beobachter natürlich die Frage:


    HÄH? UND WAS IS WENN MEIN TEAM 50 SPIELER HAT UND IN DER SCHLACHT KÖNNEN NUR 32 AUFN SERVER?


    Genau aus diesem Grund gibt es das hier:


    • Alle Turnierteilnehmer erhalten am Einlass eine personalisierte LANSIN(N)-BATTLE-CARD Ihrer Wahl-Mannschaft.
    • Die Einteilung der Spieler für die einzelnen Schlachten erfolgt über das LANSIN-BATTLE-BOARD ™ (LBB). Das LBB ist eine Pinnwand die zentral aufgestellt wird und auf der für alle 7 Schlachten 32 Slots vorbereitet sind.
    • Jeder Spieler, der gerne an einer Schlacht teilnehmen möchte, meldet sich dort bereits vor der Schlacht für das Spiel an, in dem er seine LANSIN(N)-Battle-Card in einen der 32 Slots einer Schlacht anpinnt.
    • Aufgrund dieses Systems kann jeder mindestens jede zweite Schlacht mitmachen.
    • Die Heeresleiter können bei Bedarf vorab via Mighty-Edding-Skillz auf dem LBB die Slots schon bestimmten Aufgaben zuordnen, z.B. "Flieger", "Panzer", "Infanterie". Mit dem Anpinnen der LANSIN(N)-Battle-Card im Slot einer Schlacht reserviert ihr euch also euren Platz auf dem Server! Die genaue Einteilung (Squad, Fahr/Flugzeug) obliegt letztlich eurem Heeresleiter.

    Wir freuen uns auf dieses einzigartige Turniersystem und sind guter Dinge, dass so alle MitspielerInnen zwei schöne, lustige und vor allem spannende Battlefield2-Turniertage erleben können. Es sind alle Beteiligten gefordert, daran aktiv mitzuwirken - dass ihr das könnt, wissen wir.


    Have fun!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von L3xx
    Gibts da irgendne Begrenzung mit wieviel Personen man sich melden kann?


    Und wie läuft das mit der Squadeinteilung?


    1.) Nö. Wobei. Gute Frage. Wenn da einer am Freitag Abend 21 Uhr aufschlägt und da mal eben 20 Mann für ein Team anmeldet... hammer ein Problem, wenn bis dahin die Teams ungefähr gleichstark sind. Somit wär's sinnig, größere Gruppen vorab schon zu melden. Merk ich mir mal. Danke.


    2.) Regeln die Heeresleiter. Also mit diesen vor Ort kommunizieren. Wir ham uns auch gedacht, dass die wenn se wollen aufm Battle-Board die 32-Slots auch gleich in Squads einteilen können (Edding-Markieren... wie auch immer). Dann können die Leute ihre Battle-Cards in die Slots vom gleichen Squad reinhängen und jeder weiß Bescheid.

  • Squads:


    Ich bin für die selbe Einteilung wie bei OPT:


    1 Squad Luftwaffe
    2 Squad Tanks
    3, 4, 5, 6 Squad Inf


    Wer 6 von seinen Kumpels schon jetzt zusammenbekommt für ein Squad:
    Immer her damit.


    Der Squadleader Luftwaffe hat einen besonderen Job.
    Er wird "NICHT" fliegen, sondern irgendwo eine AA-Stellung besetzten und über die Ingame-Squadleaderkarte seinen Jungs sagen wo sie angreifen müssen.
    Er ist im Prinzip sowas wie ein kleiner Commander, nur für die Luftwaffe.

  • Alrik: Das gilt vielleicht für dein USMC-Lumpenpack. Bei MEC machen wir das ganz anders.
    Bei MEC gibt es


    1 Squad Luftwaffe
    2 Tanksquads
    und der Rest macht Infanteriesquads.


    Wir haben außerdem die überlegene Taktik, die schöneren Heeresleiter und mehr Geld.
    Also meldet euch für


    M iddle
    E ast
    C oalition


    Martial - Effective - Courageous


    oder


    Mindestens elf Cognac

    Checkliste LS 35
    [X] CS:GO-Turnier
    [X] BF4-Turnier
    [X] CIV-5-Multiplayer (wahlweise auch CIV 6)
    [X] Mechwarrior Online nerden
    [X] X-Wing-Tabletop mit Sarge
    [X] Grillen mit Coldi
    [X] Einfach eine gute Zeit haben

  • Zitat

    Original von Blue Light
    Eliteziegentreiber vielleicht, nä, badar is es nich, wer is eigentlich bandar? sin des die, die eure main immer bewachen?


    muha!


    Das sind die, die die (LOL) Empore Noobs immer wegfraggen :D

  • Ja leckmichdochindiefressegeschissen, da legst de nieder, Heiligsblechle aber au!!!!
    Jetzt muß ich mir doch noch einen Rechner kaufen!!
    Klasse Idee. :alc:
    Jetzt fehlt nur noch, daß die Orgas die Teamgröße der Beteiligung anpassen würde. So´n 64vs64 war....das wär die Krönung. :P

    ---alt, aber immer noch schnell genug----
    ---Wer nicht`s weiß, muss alles glauben!!---

  • Zitat

    Original von Blue Light
    is da der Exass au bei, i mein den exass den i beim letzen ma nie lang gesehen han, weil er immer recht schnell down war?


    Ähm. Ne. Exass war da nicht dabei


    Und du warst glaub ich auch nicht mehr unter den lebenden oder? :alc::D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jo_Cool


    Jetzt fehlt nur noch, daß die Orgas die Teamgröße der Beteiligung anpassen würde. So´n 64vs64 war....das wär die Krönung. :P


    ... wir verhandeln derzeit mit dem Chefprogrammierer von EA (Glen McKenzie) ob er uns das kurz mal umcoded, damit wir dem Wunsch entsprechen können ... zur Not macht das auch Spiekey (am Besten ab Freitag Nachmittag, da haben wir ja Erfahrung damit) :D