Power & Glory

    • Offizieller Beitrag


    Werte Lansin Freunde,


    auch diese Lansin freuen wir uns Euch ein Turnier aus unserer Rennsimulationsreihe präsentieren zu dürfen. Dank eines Tips unseres langjährigen Lansin Stammgastes 2Beers hab ich mir mal die GTR2 Mod "Power&Glory" angeschaut und für mehr als gut befunden.


    Das besondere an dieser Mod: Das Reifenmodell basiert auf den guten alten Diagonalreifen. Im Prinzip bedeutet dies einen relativ breiten Grenzbereich (denn driften macht Spass!). Der Hauptnachteil: Man muss sehr vorsichtig mit der Bremse sein.


    Gefahren werden (wie immer) historische Rennwagen. Das erste Mal übrigens mehr als ein Modell. Die Gruppe 4 in Power & Glory besteht im einzelnen aus:


    Fiat Abarth
    Mini Cooper
    Renault Alpine
    Jaguar Mk1 und Mk2
    Ford Cortina



    Die Fahrzeuge sind leistungsmässig relativ eng beisammen.
    Dem Amatuer möchte ich allerdings den Mini Cooper ans Herz legen. Vorderradantrieb, gutmütig und schnell. In Donington der zweitschnellste Wagen der Gruppe. (Tip: Das Setup vom Fiat Abarth laden, für Donington ist der Mini viel zu hart im Standard Setup.)
    Der Abarth ist in Donington zwar das schnellste Fahrzeug. Aber der Heckantrieb in Verbindung mit dem kurzen Radstand verzeiht keine Fahrfehler. Das heisst, wer sich für diesen Wagen entscheidet, pokert hoch.
    Wems gefällt, der darf selbstverständlich auch beherzt zum Jaguar greifen. Locker die doppelte Leistung der Zwerge, aber leider auch locker das doppelte Gewicht. (Die KI ist mit dem Mk2 verdammt schnell).


    Für die Installation zu hause wird eine GTR2 Installation benötigt. Desweiteren lässt sich die Mod leider nur installieren, wenn eine GT Legends Original DVD im Laufwerk ist. Wer damit Probleme hat, darf mir gerne eine PN schicken...


    Strecke könnte Donington werden. Kann aber auch sein, dass wir da nochmal umdisponieren.


    Viel Spass beim Trainieren und bis zur Lansin.

  • Ich habe leider Probleme mit den Datein beim entpacken - ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass Schäden oder falsche Formate vorliegen.


    Derzeit lade ich es nochmal runter und hoffe auf Erfolg :D

    • Offizieller Beitrag

    Ups!


    Naja, 7-zip is eh der beste Packer, von dem her werden die Leute mal an was vernünftiges herangeführt.


    Padre: Gib mal Feedback wenn Dus ausprobiert hast.


    Gestern bin ich übrigens 3 Stunden den 911RSR in Donington gefahren. So geil das Game!


    Eigentlich finde ich es sogar die Sim, de mir am meisten Spass macht!


  • habs mir heut von padre übers netzwerk gezogen und bin schon fleisig am zocken!


    hab vor 2-3 tagen mal gtr evolution installiert weil ich wieder bissl bock auf simulation hatte, also kommt mir das sehr recht!


    bin bis jetzt bei 1:40:015 mitm Abarth, aber das dürfte noch einiges drinnen sein...

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön! Jetzt weiss ich auch, dass das Ding funktioniert.



    Ich persönlch konnt ja mit GTR Evolution mal gar nix anfangen. Irgendwie hatte ich da zuwenig Road Feedback.
    Habs dann bald wieder sein lassen.


    Ich glaube, wir setzen mal in ein, zwei Wochenenden ne Übungssession über INet an....


  • hab gestern donnington nochmal mitm 911er porsche probiert und hab festgestehlt das ich ich so gut wie 0 übung mehr in solchen simulationen hab...



    das wird wieder ein hartes stück arbeit da halbwegs auf ein niveau zu kommen...
    und GRID is da nich fördernd :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blue Light
    da i mein sys platt gemacht hab & erst grad neu installier, 1.1 is die aktuelle version von gtr2, odeR?


    Downloaden, auspacken, exe klicken, glücklich sein Schatzi! Du brauchst nix anderes ausser dem Download.


    Und: Ja.


    @LT: Jaja Grid, die tolle "SIMULATION" (AufBodenSpuck). :D
    Im Prinzip is diese ganze GTR2 basierte Geschichte sogar auch schon weichgespült. GT Legends und GTR1, das war nochmal ein ganzes Stück härter...
    Aber so ein bisschen darf mir eine Sim schon entgegenkommen. Hab ja schliesslich auch kein Popometer oder 3D....


    Mit dem 911er hab ich in Donington (auf dem grossen Kurs) übrigens ne 1:44 irgendwas.

  • Das Spiel macht definitv Spaß und ist sauschwer :D


    *orgatorisches snipp*


    Am Mod selber installieren bin ich gescheitert. Anscheinend braucht man eine GTR2 Version + GT Legends Mod + Power&Glory Mod.
    Das ganze scheitert bei mir dann bereits an dem fehlenden GTR2^^


    Mit dem Abarth bekomm ich in Donnignton bereits eine 1:38:00 Zeit auf die Piste.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von padre
    Was ich noch fragen wollte - wird es serverseitige Beschränkungen bei den Fahrhilfen geben?


    Auf jeden Fall.
    Nur ABS und ASR wird zugelassen. Der andere Scheiss nicht.
    Ich fahr immer ohne alles. Soll doch Spass machen :D


    Gerade diese Mod nimmt einem einen kleinen Drift auch überhaupt nicht übel.