Buch-Tips

  • Ich kenn einpaar, aber ich geh nicht hin. Hab erstmal wieder genug von Festivals. Ich weiß auch nicht, irgendwie steh ich, seit ich alt bin, immer mehr zum duschen, sauberen Klos, normales Essen und zivilisiertes Benehmen...


    Ab und zu ist gut, und mit euch geht das auch noch, aber den Uringeruch bekomm ich halt die nächsten Wochen nicht aus der Nase!

  • Zitat

    Original von soYLent
    Super Buchtip, vielen Dank! X(


    Wegen, ist doch bestimmt auch für dich lustig zu erfahren was die jungen Menschen heutzutage auf einem Festival machen.
    Zu deiner Zeit hat man mit Mammutfell eingepackt einem Typ zugehört, der auf einem Stein trommelt und dabei gärendes Obst gegessen. Das ist auch nur für wenige Menschen interessant, z.B. Paläontologen.

  • ...und Dich!


    Übrigens: Habe gerade "Die Arena" von Stephen King angefangen. wenn's so weitergeht wie's anfängt isses supergoil. Aber der kann's halt auch.

    »» soYLent »»
    Ältester noch lebender Snow-Capture-The-Flag-Flag-Capturer

    • Offizieller Beitrag

    Mein Buch-Highlight des zu Ende gehenden Monats:


    "Gott bewahre" von John niven.


    Zitat

    Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen.


    Sensationelle RoadTrip-Geschichte. Bewegende Einblicke in das Wirken und Denken von Gott (ein toller Typ, kann alles unglaublich gut, raucht Dope und feiert gerne Partys, mag Schwuchteln und geht ab und zu mit Satan einen heben) und ein Blick hinter die Kulissen der Historie (Moses, der selbstverliebte Penner, hat den offiziellen Auftrag mit dem einen!!! Gebot 'seid lieb' ignoriert und kam auf einmal mit seinen selbst ausgedachten zehn Blödsinns-Geboten ums Eck, die kein Schwein versteht und die Gott so niemals formuliert hätte. Seitdem ist Gott tierisch sauer auf Moses...). :D

    • Offizieller Beitrag

    *Threadausderversenkunghol*


    Buchtipp 2014:


    Der Marsianer


    "Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden: Als einer der ersten Menschen in der Geschichte der Raumfahrt betritt er den Mars. Nun, sechs Tage später, ist Mark auf dem besten Weg, der erste Mensch zu werden, der auf dem Mars sterben wird: Bei einer Expedition auf dem Roten Planeten gerät er in einen Sandsturm, und als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Ausrüstung. Ohne Nahrung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Es ist der Beginn eines spektakulären Überlebenskampfes ..."


    Sehr sehr geil.

  • Dann geb ich auch mal meine Senf dazu :


    Zitat

    Eragon: Jeder kennt den Film. Vergesst ihn, die Bücher sind um Welten besser. Nicht ganz so erwachsen erzählt wie andere Reihen, aber doch auch spannend.


    Das liegt daran das er beim ersten Band 14 Jahre alt war .


    Fand ich klasse , gut das 4te hab ich noch im Schrank liegen .


    Zitat

    Das Geheimnis von Askir: Auch eine Buchreihe die ich jedem Fantasy-Fan ns Herz legen kann. Aus der Sicht von Harwald einem alten Kriegshelden und Legende geschrieben. Mit allen Elementen die zu einem guten Fantsy-Buch gehören. Manchmal ein wenig zu übertrieben mächtig. Trotzdem eine tolle Reihe, die mit dem Götterkrieg seine Fortsetzung findet.


    Der MEGA HAMMER bin gespannt wies weiter geht Band 11 und 12 sind vorbestellt .
    hast auch die Nebenbände Gelsen .
    Die Eule von Askir und Der Inquisitor von Askir auch sehr zu Empfehlen .


    Das Lied von Eis und Feuer: Hab ich grad angefangen ;)


    Empfehlung Fantasy :


    Alle 6 Bücher vom Codex Alera von Jim Butcher

    Zitat

    Alle Einwohner Aleras können Magie wirken und die mächtigen Geister der sechs Elemente zu Hilfe rufen – nur der junge Tavi nicht. Doch als Intrigen und Bügerkrieg das Reich zerreißen und die bösartigen, nichtmenschlichen Marat die Grenzen von Alera überschreiten, ruhen alle Hoffnungen auf Tavis Schultern. Denn nur wenn der junge Mann nicht seinen Mut und seine Entschlossenheit verliert, haben seine Familie und alle, die Tavi liebt, eine Chance zu überleben …


    Die Feuerreiter Seiner Majestät von Naomi Novak (Mischung aus Fantasie und Geschichte echt super zu lesen ) sind glaub auch schon 8 Bände

    Zitat

    Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät … Peter Jackson, der Regisseur von „Der Herr der Ringe“, wird „Die Feuerreiter Seiner Majestät“ verfilmen!


    Von Celia Friedman etwas düster aber fand ich auch klasse Band 1 Die Seelenjägerin , Band 2 Die Seelenzauberin und Band 3 Die Seelenkriegerin

    Zitat

    Der Bestseller für alle Fans von Trudi Canavan im Taschenbuch. In einer Welt voller Gefahren hat Magie einen schrecklichen Preis – den eigenen Tod. Jeder Zauber entzieht der menschlichen Seele Feuer. Doch die dunklen Magister haben andere Wege ersonnen: Sie nähren sich von der Lebensenergie hilfloser Opfer. Die Novizin Kamala ist anders. Sie ist nicht nur die einzige Frau unter den Zauberern, sondern verfolgt auch ihre eigenen Ziele. Ihr Weg führt sie an den Hof des Königs; der Thronfolger ist von einer geheimnisvollen Krankheit befallen. Und der zwielichtige neue Berater am Hof steht mit Feinden im Bunde, die gefährlicher sind als jeder Magister.


    Von Robin Hobb Der Weitseher ,DerSchattenbote und der Nachtmagier

    Zitat

    Die Abenteuer von Fitz dem Weitseher Es gibt Fantasy-Helden, die man nie vergisst. Helden, deren magische Gabe Kontinente bewegt, deren Mut den Lauf des Schicksals verändert. Wie J. R. R. Tolkiens Ringträger Frodo oder Sonea, Trudi Canavans mutige Magier-Schülerin. Einer darf hier nicht fehlen: Fitz, Bastard eines Prinzen, und auserwählt, das Erbe der legendären Weitseher anzutreten. Mit „Der Weitseher“ beginnt eines der erfolgreichsten und beliebtesten Fantasy-Epen aller Zeiten.


    Von Tridi Canavan Magie

    Zitat

    Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr …


    und dann die Trillogie: Die Gilde der Schwarzen Magier Die Rebellin , Die Novizin und Die Meisterin

    Zitat

    Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung … Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben …


    und weil es so schön war legen wir die Trillogie Sonea noch nach : Die Hüterin , Die Heilerin und Die Königin

    Zitat

    Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Bestseller-Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen, und aus der einstigen Rebellin Sonea ist die mächtigste Magierin von Kyralia geworden. Dennoch ist sie nicht imstande, Lorkin, ihren eigenen Sohn, zu beschützen. Denn der junge Mann will endlich aus dem Schatten seiner Mutter treten. Doch der Weg, den er dazu wählt, führt ihn direkt in die Arme der Schwarzen Magier von Sachaka – Soneas schlimmsten Feinden …


    Oh man das wurde jetzt ja ein Monster von einem Post aber egal sind alles Bücher die ich gelesen hab und gut Fand aber jeder hat seinen eigenen geschmack ;)
    VIEL SPASS BEIM LESEN

    Ist mir scheiß egal, wer dein Vater ist - Solang ich hier angel, läuft hier keiner über's Wasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Legad_Nikon ()

  • Das Buch hat noch ein langes Leben vor sich. Nicht nur, wie in diesen Tagen vielerorts zu lesen ist, weil Papier so schön raschelt, nicht wegen Goldschnitt, Ledereinbänden, charmanten Buchhändlerinnen und haptischen Qualitäten. Sondern weil es keinen Strom braucht, nicht kaputtgeht, wenig kostet, einfach zu bedienen ist - und ohne Hilfsmittel perfekt funktioniert.

    ---alt, aber immer noch schnell genug----
    ---Wer nicht`s weiß, muss alles glauben!!---

  • NaJa, wobei der Trend ja zum Zweitbuch geht.


    Allerdings brauchen die Dinger Platz, es spricht schon einiges für einen E-Book Reader...
    Zumal viele Klassiker inzwischen kostenlos erhältlich sind.
    Zumindest wenn man die alten Pulp Sachen (Howard, Lovecraft, Burroghs) mag.


    Erst vor kurzen wieder gelesen:
    http://www.gutenberg.net.au/ebooks01/0100151.txt

  • Damit ich auch mal wieder was dazu schreibe.


    Ich empfehle:
    John Scalzi - Androiden Träume


    Und auch die anderen Bücher von ihm.
    Die letzte Kolonie, Krieg der Klone und Geisterbrigaden. Ist ne Trilogie. Die Reihenfolge müsst ihr selber rausfinden, weiß ich nicht mehr. Aber sehr gut geschrieben...