Ja wo laufen sie denn?

  • Hi Hadenmann,


    Ich kann dich da schon n bissel verstehen.


    Aber es ist ebenso, das ca. 70-80% der LANsin Gäste schon seit 15 Jahren am Start sind.
    Für uns ist es eben eine lan-PARTY und keine LAN-party.


    Das dein erster Besuch natürlich so dermaßen daneben gegangen ist, tut mir echt leid, im ernst.
    Nie gab es solche Probleme, die ich selber jetzt auch nur gehört und gelesen habe, da ich diesmal ausnahmsweise leider nicht am Start war.
    Jeder, und wirklich jeder, mit denen ich die letzten paar LANsins Kontakt hatte und die das erste mal da waren, kamen auch wieder!
    Es gibt keine Nubs, es gibt keine Fremden, nur Freunde und nette menschen, die das gleiche wollen wie wir.
    Zocken und Party machen!
    LANsin ist anders, weils eben so eine große Fangemeinde hat, die schon seit Jahren kommt.
    Und mit Jahren mein ich nicht 3-4, sondern 10-15!
    Aber selbst "Neulinge" sind schon beim ersten mal voll integriert, wenn sie sich dementsprechend auch selbst integrieren, und werden bei Ihrem zweiten Besuch auch schon mit Namen "erkannt"!


    Ich würde mich freuen, wenn du der LAnsin noch eine Chance gibts :)


    Und nein, ich bin kein Orga, sondern eher das Grauen aller Orgas der LAnsin :whistling:


    Gruß Meggy

  • Nur das man sieht wie Schlafprobleme, zu nahe Tische oder sonstiges gelöst werden.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für die Momente, Danke das Ihr für uns da seit, Danke für die Zeit was Ihr investiert um uns eine Freude zu machen, uns eine Möglichkeit gebt uns treffen zu können.


    Danke Lansin[n] Team


    Solch eine Aussage würde ich mir wünschen von den GÄSTEN,
    Nachtreten kann jeder Depp, aber während dem was zu unternehmen das ist so wie mir scheint schwer.
    Warum wurde nicht gesagt und an die Orgas vor Ort vorgetragen was nicht passt ??? das frage ich mich,
    warscheinlich war ich der einzige der das gemacht hat und wurde sofort gelöst. Danke Fallout (Kaffee) Hallo denkt mal darüber nach !!!


    Ich war rundum zufrieden mit der Situation, Ich denke die ORGA hat sich für uns den A.... aufgerissen und sie hatten wirklich keinen Spass.
    Jemanden der am Boden liegt sollte auch nicht noch geschlagen werden, sondern man sollte wahre Stärke zeigen und diesem wieder aufhelfen.


    Ich komme wieder keine Frage und ja ich nehme wie immer die Plätze K-11 und K12 und ja zahle auch den doppelten Preis, wisst ihr warum ? weil Ich es kann und Ich immer für euch da sein werde.
    Das ist Familie
    in diesem Sinne
    Sarge


  • Komm mal bissel runter Sarge, hier tritt keiner nach. Wenn uns das nicht interessieren würde, dann würden wir einfach nicht mehr kommen. Nein wir finden die Lansin geil und wollen wieder ins schöne Täferrot. Allerdings dürfen wir auch unsere Kritik posten damit man auf uns eingehen kann (oder auch nicht). Funny und Terran haben dies sehr schön gemacht, die Schnuggel :)


    Der OPT Teil von uns kommt nunmal gerne zum Zocken und wir machen lieber LAN-party als lan-Party und normalerweise funktioniert beides ja auch gut :)


    Gruß

  • Und wie war das nochmal mit dem Pizza-Ofen? Der hatte zu wenig Strom/Spannung? Gab es das schon mal auf der Lansin? War der anders angeschlossen als sonst? Oder lag es daran, dass die Lansin so voll war wie seit Jahren nicht mehr?


    Das gesamte Stromnetz in Täverrot war bescheiden. Es lag nicht an der Halle, sondern an dem Netz selber.
    Wenn man eine Straße weiter, immer noch 40Volt zuwenig hat, liegt das nicht an der Halle oder am Ofen.
    (War in der Stadt und hab bei einem freundlichem Bewohner gemessen, der sich davor auch schon gewundert hat, das sein Herd solange braucht)
    Da es kein Totalausfall war, nimmt sich der Netzanbieter (ENBW) das Recht raus, danach zu schauen, wenn er "Zeit" hat.

  • Nur das kein falscher Eindruck entsteht, das soll kein Nachtreten sein, das ist konstruktive Kritik nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hätte man auch was an der Party sagen sollen, aber für mich sah es so aus als hätten die Orgas die die da waren alle Hände voll zu tun mit dem Netzwerk.. da nimmt man den Platz in Kauf. ich bin jetzt seit mehr als 25 Jahren auf Lanpartys unterwegs und mir ist auch klar das die Orgas im Vorfeld arbeit hatten und im Nachhinein auch nochmal, dafür gebührt Ihnen auch Respekt, aber konstruktive Kritik muss auch erlaubt sein, Kritik nicht Bashing.
    Was ich bei meinem Post vergessen hab ist das die Leuts die ich getroffen und mit denen ich gerdet hab alle super nett und freundlich waren, da gibts nix dran zu rütteln.
    @Meggy: Das ihr eher lan-PARTY als LAN-party macht ist mir dann auch klar geworden ;) , was ja auch absolut Ok ist und wenn alles so gelaufn wäre wie die letzen 10 Partys dann wär das wohl auch egal gewesen und keiner hätte was gesagt. Trotzdem Danke Meggy für die Antwort, sollte ich doch nochmal kommen trinken wir einen von diesen ekligen kleinen grünen Dingern (Oh Gott wie kann man sowas saufen/essen) zusammen.

  • Es scheint, als hätten die Aufbaulemminge hier die Vorgaben hinsichtlich der Reihenabstände nicht eingehalten. Schade ist dabei, dass uns diese Rückmeldungen der Gäste auch hierzu erst nach der Veranstaltung erreicht hatten. Gerne hätten wir das noch spontan anpassen können.


    Skandal! Man munkelt, die Lemminge haben nur ein Meterstab gehabt und nach Vorgaben gearbeitet. Aber passt scho, die Lemminge sind bereit, ihr Päckle zu tragen :thumbup:

  • Vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Wär ja langweilig, wenn alles gut gelaufen wäre und nur der Soylent wieder mal "Danke" posten würde.


    Unser Statement zum Wochenende und den großen Problemfeldern gibt's hier: https://www.lansin.de/index.ph…1/08/lansin-31-aftermath/


    Abschließend noch zur Klarstellung nur der wichtigsten Falschannahmen hier: Weder haben wir das Netzwerk nicht getestet, noch hat es total versagt, noch befinden sich in unserem Fundus Netzwerkkabel die in irgendeiner Form "geflickt" sind.



    Danke für dein Feedback, aber wir standen mit vier Leuten an dem Switch und ich habe persönlich das geflickte Kabel entfernt und das neue Uplink Kabel eingesteckt. Als Netzwerkadministrator erkenne ich den Unterschied zwischen geflickten und nicht geflickten Kabel :thumbup:8)




    Mein lieber Sarge, kein Service der Welt verbessert sich ohne Kritik. Meine Kritik war lediglich gut gemeinte und berechtigte Kritik. Neben anderen Leuten aus unserer Reihe war ich mehr als drei Mal auf der Bühne um Sachverhalte zu klären.
    - Battlefield 1 Online Modus hat nicht funktioniert - mir wurde geholfen, Modus ging nach 5 min wieder online. War geil!
    - Lokales Netz hat nicht funktioniert - uns wurde geholfen, lokales Netz war nach 10 min wieder verfügbar. Starke Leistung.
    - Tischreihe konnte keine Verbindung aufbauen - Zwei Orga kamen und haben mit mir das Uplink Kabel getauscht. Hat keine 2 min gedauert. Tischereihe war wieder verbunden!
    Ich denke alleine diese Beispiele zeigen auf das die unsere Kollegen von der Orga hilfsbereit waren und auch bemüht Fehler zu beseitigen.

    • Offizieller Beitrag


    Danke für dein Feedback, aber wir standen mit vier Leuten an dem Switch und ich habe persönlich das geflickte Kabel entfernt und das neue Uplink Kabel eingesteckt. Als Netzwerkadministrator erkenne ich den Unterschied zwischen geflickten und nicht geflickten Kabel :thumbup:8)


    Da frag ich mich doch wirklich, was genau der Herr Netzwerkadministrator am Kabel festgestellt hat, um zum finalen Schluss zu kommen, es sei geflickt?
    Farbiges Tape? Dient zur Farbcodierung der Kabel.
    Gaffa-Tape-Streifen? Sind übrig gebliebene Befestigungsreste vergangener Zeiten.

  • Also mir persönlich hat das nicht all zu viel ausgemacht, dass das Internet einmal nicht verfügbar war. Gut vorbereitet auf einer LAN ist man nur dann, wenn man noch ein paar Klassiker auf der Platte liegen hat :) Somit hatten wir genauso Spass. Sofern das doch nochmal vorkommt, können wir uns ja auch gerne in der BAR treffen und diverse LAN-Spiele austauschen (Externe Platten sind ja ausreichend vorhanden). Evtl. kann Flohen auch mal das legendäre "Flanky-Ball" organisieren (für die neuen Teilnehmer). Bei wem überhaupt nichts geht, darf gerne jederzeit im Block N!CE vorbeikommen und unser SNES missbrauchen!
    Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, indem das einzigste Internet am "Internet-PC" in der Bar (gleich links nach dem Eingang) stand. Klar, war ne andere Zeit aber ich finde es tut auch mal ein Battlefield 1942 oder ein paar Runden Flatout 2, ... (Liste der LAN-Spiele hab ich mal unten angefügt)


    Das die LANSIN(N) eine andere lan-PARTY ist, macht sie ja auch so besonders. Die lockere Stimmung, der familäre Umgang (auch das mal über Boxen Musik abgespielt wird *böse Empore* :-)) Das ist Lansin(n). Das dies für neue Teilnehmer etwas (ver)störend ist, kann ich nachvollziehen - aber wer es auf WWCL/ESL Punkte absieht, wird hier eher nicht fündig. Und wer über den Eintrittspreis motzt, geht wohl auf keine andere LANParties (Dreamhack Leipzig 119,-€ / LANresort 111,-€ / Gamesession Hannover 35,-€) --> also der Preis ist glaub schon gerechtfertigt.


    Ich denke die ORGAs wissen auch, dass die LAN für die Besucher nicht befriedigend war! Aber wie ja schon einige geschrieben haben, wurde ja alles mögliche versucht um das ganze wieder zum laufen zu bringen. Manchmal ist halt der Wurm drin. Und das eine zusätzliche Ausfallsichere MPLS Leitung zur Halle gelegt wird (wir befinden uns ja immer noch in Täferrot - kein vernünftiger Handyempfang / bis vor ein paar Jahren nicht mal DSL, geschweige denn Unitiymedia/KabelBW) bezweifel ich doch sehr.


    Ich habe fertig
    Wir sehen uns hoffentlich alle wieder im April
    Gruß
    [-TeaM|N!CE-]king


    Hier noch die Liste der verfügbaren LAN-Spiele (immer dabei)

    Worms World Party
    Blur
    Flatout 2
    Crashday
    Age of Empire II
    Command & Conquer: Generals
    Battlefield 3 (gerne auch 1942 / Vietnam)
    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Counter-Strike: Source / CS 1.6
    Left 4 Dead 2
    Quake 3
    Serious Sam: First Encounter
    Team Fortress 2
    Unreal Tournament 2004
    Trackmania
    Trails Evoltion
    Atomic Bomberman
    Turbo Slider [-TeaM|N!CE-]EDITION *whoohoo*
    Insane

    It´s N!CE to be important but it´s more important to be N!CE
    [-TeaM|N!CE-]whoooooooooooohooooooooooooooooo

    Einmal editiert, zuletzt von kinghalfter ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir danken Euch fuer Eure Kritik genauso wie fuer die Gaeste, die hier "Ihre" LAN Party verteidigen zu versuchen.
    Wir nehmen alle Punkte ernst. Die Punkte die wir klar nachvollziehen koennen werden selbstverstaendlich als erstes adressiert.


    Internet und Netzwerk muss naechstes mal makellos laufen, und wir arbeiten sowohl an der Verbesserung der bestehenden Loesungen als auch der etablierung notwendiger Fallback Solutions.
    Tischreihen werden naechstes mal besser ueberprueft und gerechter verteilt, auch klar und trivial.


    Bzgl. Schlafplaetzen: wir haben halt den Platz den wir haben, und der ist nicht ueppig. Aber: auf der Taeferroter Homepage (www.taeferrot.de) gibts eine Liste mit Ferienwohnungen. Da koennt Ihr ja gerne mal anrufen obs da wad fuers Lansin WE gibt. Es gab auch schon Gaeste die im oertlichen Gasthof uebernachtet haben, weiss das Forum bestimmt mehr drueber.


    Was uns am wichtigsten ist dass sich unsere Gaeste weiterhin vertragen und uns weiterhin fleissig besuchen kommen. Wenn wir naemlich nicht jedesmal so gut und von so geilen Leuten besucht werden wuerden, haetten wir den Scheiss schon lange sein lassen :)


    Also Danke nochmal fuer Euer Feedback und bis zur naechsten Lansin!


  • Was ich bei meinem Post vergessen hab ist das die Leuts die ich getroffen und mit denen ich gerdet hab alle super nett und freundlich waren, da gibts nix dran zu rütteln.
    @Meggy: Das ihr eher lan-PARTY als LAN-party macht ist mir dann auch klar geworden ;) , was ja auch absolut Ok ist und wenn alles so gelaufn wäre wie die letzen 10 Partys dann wär das wohl auch egal gewesen und keiner hätte was gesagt. Trotzdem Danke Meggy für die Antwort, sollte ich doch nochmal kommen trinken wir einen von diesen ekligen kleinen grünen Dingern (Oh Gott wie kann man sowas saufen/essen) zusammen.


    Hi @Hademann,


    10? 10?
    Nein es sind 31 mittlerweile!!!! :D


    ich würde mich sehr freuen, wenn du zur nächsten LANsin kommen würdest und wir zusammen ein paar Blobbys schlürfen.
    ROTE aber bitte, die grünen sind echt eklig :rolleyes:


    Wenn du schon seit 25 Jahren auf LPs unterwegs bist, biste älter als 40, so wie ich auch, und die LANsin hat eh n sehr hohes Altersniveau..... ähm n hohen Altersschnitt, was du auch bestimmt mitbekommen hast.
    Hallo @ Amble und vor allem @ 2000 Jahre alt Soylent :P
    Du wirst mich auf C1 finden, the one and only ROW C!


    Scheiss auf die Empore und ihre Boxen und extra Gedöns, sind eh alles Deppen :D
    Nein, im Spaß, ohne diese Vollverückten, wäre LANsin nie das geworden, was es jetzt ist.


    Klar, die Orgas haben auch ein wenig dazu beigetragen *hust* ;)


    Gruß Meggy


    *edit*Hat jetzt eigentlich jemand auf meinen Schlafplatz geschlafen, oder waren se alle zu doof?Haieyey, danke Gott, das das MEIN Platz ist

  • was solls, bin bei 32 auf alle Fälle wieder dabei.


    Hab hier noch einen alten Phenom II X4 mit 8 GB RAM VISTA 64 rumstehen, und hab ein halbes Jahr Zeit Server für irgendwelche LAN Spiele drauf zu hauen.
    Und oldscool Boardgames kann ich auch noch mitbringen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht das ich davon ausgehen das es nächstes mal wieder Probleme gibt, aber hey, wenn in Leinzell der Verteilerkasten umgefahren wird gibts halt Plan B & B
    Bar & Boardgames ;)

  • Guten Morgen,


    Im Prinzip ist soweit alles erwähnt worden und Euer Statement beinhaltet auch alles Wesentliche.
    So ein paar Gedanken, die mir Freitag und Samstag durch den Kopf gegeistert sind, natürlich ohne alle Planungshintergründe zu kennen, würde ich gerne (frei von böser Wertung) einfach mal hier platzieren wollen.


    Es folgt nun die unsortierte Gedankensammlung eines "LANSIN-Erstbesuchers" zur freien Weiterverwendung innerhalb des Orga-Kreises: :)

    - Weshalb schafft man es Videos der Teilnehmer super-komfortabel auf den Beamer zu packen, aber die arme Frau muss händisch die Pizza-Zettel DOPPELT beschreiben?
    - Irgendwie eine Anzeige für die Pizza-Nummern hätte man ja mal installieren können.
    - uiuiui... keine Schlafplätze trotz angeblich ausreichender Anzahl lt. Homepage, das hatte ich noch auf keiner LAN
    - warum zum Teufel hat man die Soft-Drink-Ausgabe an die Party-Bar gepackt?
    - Netzwerkprobleme sind ja ok... aber warum hört man so wenig von laufenden Lösungsansätzen und wieso fühlt sich keiner der Orga's mal verantwortlich via Mikro nen 0815-Fun-Contest mit nem LAN-Game zu starten; überlässt man das jetzt vollständig den Teilnehmern?
    - Na gut, kein BF1, net schlimm.... is ja ne LAN. Also auf zu Revolt... hä? Wie der sieht nicht alle anderen Rechner
    - Also gut... dann halt Dogfighter... MIST, auch nur 1/3 der Mitspieler gefunden
    - hmmm... .Serious Sam 2... geil, das funzt...
    - Ach, wie spannend, da spielt einer frustriert ganz alleine CIV
    - brrr.... kalt (07:30Uhr Auto Hadenmann ... KALT!)
    - Samstag: OH, geil... das Netz geht... nicht... geht... .nicht (ah, verstanden! Blinker-Prinzip!)
    - BAR BAR BAR... ach ne, das waren die Gedanken der Urgesteine... sorry <- streicht das wieder ;)
    - Wie schwer kann es denn eigentlich sein ein Mikro übers Mischpult so einzuregulieren, dass man den Sprecher in der Halle versteht...
    - Geil, Hadenmann liest es aus meinem Hirn aus... wir wollen abbrechen, nur Saufen ist nicht LAN-Füllend.
    - HURRA, warmes Auto und heim
    - @home: Hurra, BF1, HURRA Rocketleague, HURRA, HURRA Revolt-Contest gegen meinen Nachwuchs im LAN(!)


    Ich wünsche Euch für Eure weiteren Veranstaltungen alles Gute und hoffe, dass Ihr die richtigen Schritte einleitet um zu Eurer vermeintlich bis dato existenten LAN-Qualität zu gelangen. So breit wie die Problematiken gestreut waren kann ich ja fast nicht glauben, dass es vorher immer alles super gelaufen ist. Aber gut, das kann ich ja nunmal nicht selbst beurteilen.
    Von etwaigen Expansions-Gedanken sollte man aber aktuell definitv absehen bis das in der aktuellen Größe (wieder?) rund läuft.


    Viele Grüße nochmal an die OPT-Jungs !!! Eventuell sieht man sich ja mal wieder auf dem BF-Server von uns (Bewaffnete Rentner) sobald die blöde BF1-Serverthematik endlich rund ist.


    Grüße

  • was solls, bin bei 32 auf alle Fälle wieder dabei.


    Hab hier noch einen alten Phenom II X4 mit 8 GB RAM VISTA 64 rumstehen, und hab ein halbes Jahr Zeit Server für irgendwelche LAN Spiele drauf zu hauen.
    Und oldscool Boardgames kann ich auch noch mitbringen.


    Warum hatten wir dieses Mal kein Spiel?
    Diese Mal hätte ich zeit und Lust gehabt...

  • LANSIN..immer cool.....mit Inet aber bischern besser :D


    Warum könnte man das nicht einführen (also nicht rektal), dass man ein oder zwei Kisten für die "guten alten" Spiele als Server einrichtet und dauerhaft laufen lässt!?
    Das könnte man z.B. auch schon im vorraus bekannt geben und hätte dann immer ein/zwei Server auf denen man Zocken könnte (QuakeIII / Blur / Revolt ... etc.)..auch ohne Inet :thumbup: