MechWarrior Online

  • Hallo Leute,


    wir, 2Beers, Alrik und ich, spielen regelmäßig MWO. Das spiel macht übelst Spaß und Frust. Es ist Free2Play.
    Wir treffen uns jeden Mittwoch im OPT-TS (ts3.opt-community.de:9987) ab ca. 20:00 Uhr.
    Vielleicht hat der ein oder andere von euch Lust, mit uns auf der Lansin zu zocken und/oder will sich schon mal etwas warmspielen.
    Mein Wissen über MWo ist, es macht Spaß. Alriks Fundus ist da etwas umfassender.




    Hier mal eine große Übersicht, geschrieben von Alrik. Hier das Original: https://www.opt-community.de/Forum/forum-263.html


    Review von Gamestar: Das Spiel hat eine Wertung von 85 bekommen.

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    Download gibt es hier, Account ist nötig:
    https://mwomercs.com/login?return=/game/download
    Nach dem Registrieren kann man sich den Downloader ziehen, der das Spiel runterlädt und installiert.
    Größe sind momentan 2,1 GB und das Spiel basiert auch der CryEngine 3 (in DX 9).
    Open Beta läuft, hier wird die Bedienung erklärt:
    http://mwomercs.com/game/training-grounds


    Hier das HUD:
    [Blockierte Grafik: http://i299.photobucket.com/albums/mm296/Alreech/MWO/hud_zpsaf6e844f.jpg]
    1 Spielzeit, Abschüße und Kräfteverhältnis
    2 Details des erfassten Zieles: Schaden und Bewaffnung (Aufschalten: Taste R)
    3 Kompass: Eigene und Fremde Flaggen
    4 Entfernung zum Ziel und allgemeiner Schadenslevel, Bezeichnung des Ziels (A, B, C,....)
    5 Fadenkreuz, Entfernungsmesser, Feuerbereite Waffengruppen (die 6 gelben Kästchen)
    6 Eigene Panzerung
    7 Aktuelle Geschwindigkeit
    8 Minimap: gestrichelte Line Bewegungsrichtung, Heller Winkel Blickrichtung
    9 Hitzeskala: Waffenfeuer erzeugt Hitze, bei 100% kann der Mech sich nicht mehr bewegen und feuern
    10 Waffengruppen: Mit den Pfeiltasten & STRG kann man die Waffen auf Gruppen verteilen. 0 = sind Armwaffen mit mehr Schußfeld, + sind die Waffen im Torso des Mechs.


    Hier die Tastaturbelegung:
    [Blockierte Grafik: http://i299.photobucket.com/albums/mm296/Alreech/MWO/controls_zpsb67a8e14.png]


    Wichtig bei den Optionen den Haken bei Throttle Decay setzen, dann verhalten sich die WASD Tasten wie in jedem anderen Shooter. Legt man ausserdem die Funktion "Center Legs" auf die Daumentaste der Maus dreht sich der Mech bei gedrückter Taste in Blickrichtung:
    [Blockierte Grafik: http://i299.photobucket.com/albums/mm296/Alreech/MWO/Options_zps4ff4b3fa.jpg]
    Ein Joystick in der Linken Hand für die Bewegungssteuerung funktioniert übrigens auch sehr gut.


    Einen Commadermodus gibt es auch:
    [Blockierte Grafik: http://i299.photobucket.com/albums/mm296/Alreech/MWO/battle-grid_zps2fa6a683.jpg]


    Im Mechlab kann man sich den Mech aussuchen den man spielen möchte, die Trial Mechs stehen dabei immer zu Verfügung, Owned Mechs nur wenn man sich welche gekauft hat.
    Bei einem Sieg macht man circa 100 000 Credits, billige Mechs gibt es ab 1 600 000 Credits, die ersten 25 Spiele gibt es zudem einen Bonus.
    [Blockierte Grafik: http://i299.photobucket.com/albums/mm296/Alreech/MWO/Mechlab_zps53540c8a.jpg]


    Wer ein bisschen üben will: Neben dem Launchbutton kann man den Spielmodus auswählen. Testing Grounds ist ohne Gegner, nur mit 8 gegnerischen Mechs als Ziel, hier gibt es auch ein Tutorial.
    [Blockierte Grafik: http://i299.photobucket.com/albums/mm296/Alreech/MWO/Traininggrounds_zps27d4b4f8.jpg]


    Gamemodes sind Assault & Conquest.
    Bei Assault gibt auf jeder Karte eine Base, die durch ein Sechseck im HUD gekennzeichnet wird.
    Bei dieser Base handelt es sich um eine Plattform, um die herum eine rote Grenze gezogen ist.
    Um die Base zu erobern muß man sich mit seinem Mech darin aufhalten.
    Bei Assault gewinnt man wenn man den Gegner weg macht oder die Base zieht.


    Bei Conquest gibt es mehrere Basen, je mehr man hält um so mehr Ressourcen erhält das Team pro Runde, das Team mit 750 Punkten gewinnt - oder das Team das alle Gegner weg gemacht hat.


    Bei beiden Modi gibt es keinen Respwan, wer draufgeht kann nur noch zuschauen, deswegen ist es manchmal sinnvoll abzuhauen wenn es brenzlig wird.


    Freundesliste und Gruppen:
    Über den Menüpunkt "Social" habt ihr Zugriff auf die Freundesliste.
    Dort könnt ihr bei "Group" eine Gruppe bilden.
    Wenn jeder in der Gruppe den großen, grünen "Not Ready" Knopf auf "Ready" umgestellt hat kann der Gruppengründer über "Launch" das gemeinsame Joinen starten.
    Alle in der Gruppe landen auf den gleichen Server und auf der gleichen Seite.
    [Blockierte Grafik: http://i299.photobucket.com/albums/mm296/Alreech/MWO/MWO_Invite.jpg]


    Wie es funktioniert:
    Auf Social gehen
    Bei Group eine Gruppe gründen, die Meldung das man erfolgreich eine Gruppe gegründet hat wegklicken
    Bei Friends rechtsklick, und Freunde in die Gruppe einladen
    Im Mechlab oder Home den linken oberen Button von "Not Ready" auf "Ready" schalten
    Wenn alle in der Gruppe Ready sind, unter Social / Launch Mode Lauch drücken.

  • Hier sind auch noch zwei gute Tutorials:

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  • kleines Update zu MWO:


    Seit dem letzten Patch wurde das upleveln der Mechs deutlich verbessert.
    Früher musste man ewig XPs grinden bis man mal einen von 13 Skills freischalten konnte der den Mech deutlich verbessert hat.
    Alle Mechs hatten damals die gleichen Skills, und man musste mindestens 12 freischalten um das Optimum aus seinem Mech rauszuholen.
    Die Skills haben damals zwischen 750 und 8500 XP gekostet.


    Beim neuen System hat jeder Mech über 250 Skillpunkte die er freischalten kann, jeder Skillpunkt kostet 800 XP.
    Maximal kann ein Mech 91 Skillpunkte gleichzeitig nutzen, man muß sich also entscheiden was man buffen will.
    Für Neueinsteiger ist das neue System eine deutlich Verbesserung da man öfter etwas freischalten kann.


    Wiedereinsteiger die schon mal MWO gezockt haben bekommen die früher erspielten XPs und Skills gutgeschrieben und können ihre Mech damit buffen.
    Das gilt auch für Mechs die man verkauft bzw. für Trial Mechs mit denen man XPs erspielt hat.
    Wenn man sich auf der MWO Webseite einlogt kann man bei den Statistiken sehen wieviel XPs man für welche Mech hat.


    Ab dem kommenden Patch (20. Juni 2017) kann man dann auch private Matches aufmachen - ideal für das Training mit Neueinsteigern.