Beiträge von couldbefunny

    Servus Leute,


    wäre es für die Orga möglich ein Rainbow Six Siege Turnier auf die Beine zu stellen?
    Das Spiel kostet rund 7€ und alle DLCs sowie Maps sind umsonst. Es funktioniert sowohl online wie auch offline und man benötigt keinen Server zu mieten. Also eig. das perfekte Spiel für eine Lanparty.
    Man benötigt ein 5er Team oder tritt mit weniger Leuten an. Gespielt wird 5 vs 5 im Modus "Bereich sichern", "Geisel" und "Bombe".


    Wie man einen Server einrichtet, könnt ihr aus dem Video entnehmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt sogar einen Spectatormodus für den Beamer :D
    Rainbow (R6) hat gerade auf Gamestar den 2. Platz belegt für das beste Mulitplayer-Game 2017, obwohl es schon 3 Jahre alt ist :thumbup: :
    http://www.gamestar.de/artikel…-der-shooter,3325088.html


    Falls ihr Hilfe benötigt bezüglich Server, kann ich da gerne helfen, ist aber eig. selbsterklärend.
    LG Funny

    Vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Wär ja langweilig, wenn alles gut gelaufen wäre und nur der Soylent wieder mal "Danke" posten würde.


    Unser Statement zum Wochenende und den großen Problemfeldern gibt's hier: https://www.lansin.de/index.ph…1/08/lansin-31-aftermath/


    Abschließend noch zur Klarstellung nur der wichtigsten Falschannahmen hier: Weder haben wir das Netzwerk nicht getestet, noch hat es total versagt, noch befinden sich in unserem Fundus Netzwerkkabel die in irgendeiner Form "geflickt" sind.



    Danke für dein Feedback, aber wir standen mit vier Leuten an dem Switch und ich habe persönlich das geflickte Kabel entfernt und das neue Uplink Kabel eingesteckt. Als Netzwerkadministrator erkenne ich den Unterschied zwischen geflickten und nicht geflickten Kabel :thumbup:8)




    Mein lieber Sarge, kein Service der Welt verbessert sich ohne Kritik. Meine Kritik war lediglich gut gemeinte und berechtigte Kritik. Neben anderen Leuten aus unserer Reihe war ich mehr als drei Mal auf der Bühne um Sachverhalte zu klären.
    - Battlefield 1 Online Modus hat nicht funktioniert - mir wurde geholfen, Modus ging nach 5 min wieder online. War geil!
    - Lokales Netz hat nicht funktioniert - uns wurde geholfen, lokales Netz war nach 10 min wieder verfügbar. Starke Leistung.
    - Tischreihe konnte keine Verbindung aufbauen - Zwei Orga kamen und haben mit mir das Uplink Kabel getauscht. Hat keine 2 min gedauert. Tischereihe war wieder verbunden!
    Ich denke alleine diese Beispiele zeigen auf das die unsere Kollegen von der Orga hilfsbereit waren und auch bemüht Fehler zu beseitigen.

    Liebe Lansin-Orga,


    erst einmal vielen Dank das Ihr wieder erneut eine Lansin auf die Beine gestellt habt.
    164 bezahlte Teilnehmer müssen erst einmal untergebracht werden, danke dafür.


    Trotz meiner Vorredner muss ich leider ebenfalls den Finger in die Wunde legen. Der Bereich Netzwerk war dieses Jahr eine Katastrophe.

    "Aus Gründen, die Teile der Vorstandschaft Besucherschaft verunsichern könnten, wollen wir diesem Umstand abhelfen und haben in nur wenig veralteten Chinaschrott aus belgischen Schwarzmarktkanälen State-of-the-Art-Netzwerkhardware investiert. In einer ersten Ausbaustufe stellen wir alle Client-Switch-Ports auf 1.000Mbit um und freuen uns, diesen Schritt bereits zur LANSIN 31 gehen zu können. Perspektivisch erfolgt dann in einer weiteren Ausbaustufe, vielleicht schon 2017, die Umstellung der Anbindung an den Backbone mit 10GB."


    - Ein bestehendes Netzwerk zu aktualisieren ist schön und gut, sollte aber niemals ohne Testphase in den Live Betrieb gehen. Gut wir hatten nun am Wochenende eine Testphase in der Live Phase und das "neue" Netzwerk hat leider total versagt. Das Problem lag beim Provider? Ich glaube das war nicht ganz die Wahrheit. Wenn ich vergeblich versuche online zu gehen und dann andere sehe, die über das LANSIN WLAN und DHCP surfen bzw. online zocken können, frage ich mich doch ganz stark wieso dies ein externes Problem sein sollte? Da hat ganz klar etwas an der internen Netzwerkstruktur nicht funktioniert.


    - Dann benutzt ihr Uplink Kabel für Swtiche die schon mehrfach geflickt wurden? Netzwerkkabel sind sehr empfindlich und das Uplink Kabel an Reihe D war innerhalb eines Meters mehrfach geflickt worden? Nachdem wir mehrfach die Rückmeldung gegeben haben, das die Tischreihe immer noch nicht erreichbar war, wurde dann einmal das Kabel getauscht. Ist dies nicht das Einmaleins im Bereich der Netzwerktechnik?
    Wieso bindet ihr die Switche nicht über Trunkports an den Backbone Switch? Wo ist hier eure Ausfallsicherheit? Gerade wenn die Kabel in einem schlechten Zustand sind?
    ( Trunk-Leitungen verbinden Switches untereinander zu Netzwerken, und sie koppeln Local Area Networks (LANs) zu Wide Area Networks (WANs) oder virtuellen LANs (VLANs) zusammen. Eine Trunk-Leitung besteht oft aus mehreren Drähten, Kabeln oder Glasfaser-Strängen, um die verfügbare Bandbreite und die Anzahl der Kanäle zu maximieren. Eine Trunk-Leitung kann auch eine drahtlose Breitband-Verbindung sein. Die Nutzung und Verwaltung von Trunk-Leitungen wird als Trunking bezeichnet.) http://www.searchnetworking.de/definition/Trunk-Leitung


    - Gegen Netzwerkangriffe die von Intern kommen, kann man sich nur schwer wehren, aber man kann sich wehren. Das ich auf eine Lanparty fahre, damit mir jemand den Rechner mit IP-Paketen vollballert, das mein System zwei Mal mit Bluescreen abstürzt ist wirklich nicht geil. Das andere drei Stunden benötigen um ihr System danach wieder zum laufen zu bekommen, ist noch uncooler (Gruß an Brian). Es gibt Programme wie wireshark die einem Netzwerkadministrator helfen solche Verursacher aufzuspüren. Vllt sollte ihr euch einen Rechner zusammenbasteln und ihn auf der nächsten Lansin nur dafür nutzen, das Netzwerk mitzusniffen und schneller identifizieren zu können, wer das Netzwerk so stark belastet. Oder habt ihr andere Monitoring Systeme im Einsatz?


    - Mal abgesehen vom Internet, es war mehrfach stundenlang nicht möglich lokal zu zocken.



    usw. usw. usw.


    Versteht mich nicht falsch, ich meine das alles wirklich nicht böse. Ganz im Gegenteil, ich möchte helfen. Aber ich bin wirklich stink sauer, sauer wenn ich durch halb Deutschland fahre um mir dann auf der Lansin die Eier zu schaukeln. Jeder zahlt einen Eintritt und die Leistung muss für den Preis stimmen, sonst kommt keiner mehr. Die OPT-Community stellt keinen kleinen Teil der Teilnehmer, teilweise spielt ihr sogar mit uns neben der Lansin. Nur weiß ich von einigen Leuten, dass sie es sich wirklich überlegen noch mal auf die Lansin zu fahren, nach dem ihr uns letztes Mal Battlefield gesperrt habt und dieses Mal nichts funktionierte. Das Netzwerk ist entscheidend, Pizza, Bier und Tittenparade bekommt man auch Zuhause. Eine Lanparty ist zum zocken da, saufen kann ich überall.


    Viele Grüße
    Funny

    Hallo zusammen,


    da die nächste Lansin und das neue Battlefield 1 vor der Tür stehen, wollte ich die Orga fragen, ob ein organisiertes BF1-Turnier möglich wäre. Das Spiel ist noch nicht erschienen, trotzdem weiß man das ein Domination Modus verfügbar sein wird ( 5 vs 5). Auch ein Conquest Small Turnier wäre sicherlich interessant (8 vs 8). Die OPT-Community wird sicher wieder einen Server besitzen, den wir für dieses Wochenende bestimmt mitnutzen können ( Terran). Denkt einfach mal drüber nach :thumbup::thumbup:


    Ebenfalls hofft die OPT-Community das dieses Mal nicht wieder der Port 80 für Rocket League blockiert wird, da die Battlefield Spieler dann wieder ins Gras beißen, da wir hauptsächlich Battlefield spielen. BF1 wird wohl wieder einen Ingame Browser bekommen, aber man weiß ja nie.. :whistling:



    Danke und Grüße
    Funny/Philip :alc: