BF2 mit 2 TFT

  • nur mal so ne frage kann man battlefield 2 mit zwei bildschirmen zocken?
    hab nämlich noch nen zweiten bekommen und den angeschlossen und wollt nur mal wissen ob des auch beim zocken was nützt.


    dank im vorraus für kompetente antworten :D

    Harte Arbeit und eine gute Ausbildung resultieren nicht in Erfahrung und Wissen. In der Gegend rumlaufen und Monster töten allerdings schon.

    • Offizieller Beitrag

    Direct Draw Mehrschirmbetrieb ging meines Wissens nur mal mit ner Matrox selig. Die konnte sogar 3 Bildschirme.
    Bei ATI gehts nur im Klon modus, was Dir wohl reichlich wenig bringt.


    Btw, um mal von "richtigen" Spielen zu sprechen:
    Bei GTR2 kann man auf dem ersten Monitor fahren und auf dem zweiten Screen auf dem Desktop im Fenster ein Analysetool laufen lassen, das Reifentemperatur, Reifenverschleiss usw. anzeigt.....Meines Wissens die einzige Applikation für sinnvollen Mehrschirmbetrieb :D

  • Zitat

    Original von Fallout
    Direct Draw Mehrschirmbetrieb ging meines Wissens nur mal mit ner Matrox selig. Die konnte sogar 3 Bildschirme.
    Bei ATI gehts nur im Klon modus, was Dir wohl reichlich wenig bringt.


    Btw, um mal von "richtigen" Spielen zu sprechen:
    Bei GTR2 kann man auf dem ersten Monitor fahren und auf dem zweiten Screen auf dem Desktop im Fenster ein Analysetool laufen lassen, das Reifentemperatur, Reifenverschleiss usw. anzeigt.....Meines Wissens die einzige Applikation für sinnvollen Mehrschirmbetrieb :D


    also ich hab ne ati radeon 1900 xtx und hab den monitor schon als zweiten angeschlossen was auch ohne probleme funktioniert (also nicht im clon modus)
    finde bloß bei bf nix was ich da einstellen könnte auflösung oder so was den zweiten bildschirm mit ein bezieht

    Harte Arbeit und eine gute Ausbildung resultieren nicht in Erfahrung und Wissen. In der Gegend rumlaufen und Monster töten allerdings schon.

  • lol Breitband BF.


    Ehm lustig wär's dann nur wenn einer direkt vor dir steht...isser dann zweigeteilt oder siehst den gar nicht?


    Erinnert mich an Vin und die Ausserirdischen in Pitch Black... :D

  • en dritter bildschirm passt nicht auf meinen schreibtisch und den zweiten hab ich auch nur weil der grade übrig war


    und wegen OP2 ich weiss nich wann die mich bei usmc aufnehmen wenn ich bis sonntag drin bin komm ich auf jeden fall

    Harte Arbeit und eine gute Ausbildung resultieren nicht in Erfahrung und Wissen. In der Gegend rumlaufen und Monster töten allerdings schon.

  • Gratulation, Anhead!


    Das Bild ist 2:1 verzerrt. Schau dir mal die Pflaume von Minimap an. L O L...


    :rolleyes:

    Checkliste LS 35
    [X] CS:GO-Turnier
    [X] BF4-Turnier
    [X] CIV-5-Multiplayer (wahlweise auch CIV 6)
    [X] Mechwarrior Online nerden
    [X] X-Wing-Tabletop mit Sarge
    [X] Grillen mit Coldi
    [X] Einfach eine gute Zeit haben

  • Zitat

    Original von AnHead
    habs endlich hinbekommen


    :D Nerdhaftigkeit in Perfektion !


    Leider unterstützt BF keine Breitbilder (also andere Verhältnisse als 4:3) weil das laut DICE ein unfairer Vorteil für Leute ist die bereit sind mehr Geld (in deinem Fall das doppelte) für Hardware auszugeben.


    Allerdings existiert für den Battlerecorder ein Befehl der das Sichtfeld vergrößert (damit müsste man auch 16:10 Verhältnisse hinbekommen) nur wer den ändert wird möglicherweise von Punkbuster wegen manipulierten Files vom Server gekickt.


    Verzeichniss
    C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142\mods\bf2142\Settings
    die Video.con, Punkt fieldofview. ist standardmäßig auf 1, mußt ausprobieren mit was deinem Aufbau das beste Ergebniss bringt.


    Was das Problem mit dem Fadenkreuz angeht würde ich dir auch zu einem dritten TFT raten ;)

  • nur so ich hab dem ziel vom desktop icon nur die neue auflösung angehängt und deas spiel selber ist nicht verzerrt nur halt die anzeigen die mit der auflösung nix zu tun haben.


    als auflösung hab ich 2560x1024 eingegeben das heisst das ich die doppelte bildschirmbreite hab wie normal aber alles noch normal aussieht.
    und mit dem verzerrtem radar könnte man genausogut spielen.


    also Fallout ich hab genau deine methode angewendet man muss davor nur sein desktop über die beiden monitore stretchen sonst gehts net.


    also BF2 und BF2142 müssten theoretisch genauso auch über drei bilschirme spielbar sein.


    ich schau mal ob ich noch nen bilschirm zum testen bekomm wenns funktioniert bring ich die drei bildchirme zur lansin mit. :D :D :D

    Harte Arbeit und eine gute Ausbildung resultieren nicht in Erfahrung und Wissen. In der Gegend rumlaufen und Monster töten allerdings schon.

  • naja für nen dritten bildschirm brauch ich entweder ne zweite graka oder nen matrox triplehead2go was beides ungefähr gleich teuer wär.


    mal schaun vielleicht hab ich bis april 500€ übrig


    geldregen olé!


    MUHA! :D

    Harte Arbeit und eine gute Ausbildung resultieren nicht in Erfahrung und Wissen. In der Gegend rumlaufen und Monster töten allerdings schon.