Battlefield 2 Server Frage

  • Hallo Leute,


    da hier sehr viele Battlefield 2 Fans sind dachte ich hier ist der richtige Ort für ne Battlefield 2 Frage.


    Ich habe schon im Internet gesucht aber nicht gescheites gefunden.


    Ich will einen Battlefield 2 Server aufsetzten, der auch einige Spieler aushält.
    Der Server ist für LAN gedacht und nicht über Internet.


    1. Frage? Welche Hardwareanforderungen sollte mein Server haben damit ich mindestens 32 Player Problemlos drauf zocken lassen kann?
    2. Frage ? Es gibt Windows und Linux Server, allerdings braucht man unter Linux mono damit es funktioniert, zumindest habe ich das gelesen. Welche Betriebsystemwahl haltet ihr für die richtige.
    3.Frage ? Da ich selbst relativ wenig BF2 spiele und mich auch nicht auskenne.
    Gibt es Mods die man haben sollte/muss wie z.B. Admintools oder anderes.



    Danke für eure Antworten


    grüße xasz

  • zu 1.


    LINUX


    Die Anforderungen sind lachhaft :p... kannst ja heute schon fast n Iphone als server nutzten... 3ghz p4 mit 1g ram... lolz


    - Minimum Specification, based on playing a 16 player game:
    CPU: 1 Ghz Processor
    RAM: 256 Mb


    - Recommended Specification, based on playing a 64 player game:
    CPU: 3 Ghz Pentium 4 or Athlon XP, or a 1.8 Ghz 64-bit Opteron.
    RAM: 1 Gb


    WINDOWS


    - Minimum Specification, based on playing a 16 player game:
    CPU: 1 Ghz Processor
    RAM: 384 Mb


    - Recommended Specification, based on playing a 64 player game:
    CPU: 3 Ghz Pentium 4 or Athlon XP
    RAM: 1 Gb




    zu 2.
    Ist reine geschmackssache. Von der Leistung her egal. hier wird dir eh jeder was anderes sagen. Als Admin eines Windows Netzwerks empfehle ich dir nen 2k8 Server. Aber gleich kommt Spikey und sagt nimm Linux/Unix :).


    zu 3.
    das müssen dir die BF2 Nerds beantworten.. keinen plan ^^

  • Erstmal danke für deine Antwort, die hat mir schonmal viel geholfen.


    Windows wäre bei mir vorraussichtlich w2k3, weil hier habe ich Lizenzen und soweit ich weis (ehrlich gesagt hab ichs noch net verglichen) braucht w2k3 weniger resourcen als w2k8.
    Linux würe bei mir debian zum Einsatz kommen.


    meine geplante hardware ist ein Dell Poweredge 850 mit 2.66GHz und 3 GB Ram, denke das sollte hinauen, ob win oder Linux muss ich mich noch entscheiden.


    edit: Ich sehe gerade hab auch ne W2k8S Lizenz, fragt sich jetzt nur was weniger Resourcen braucht :)

  • Ok, ich werds jetzt einfach mal aufsetzten und meld mich nochmal falls ich Probleme habe.
    Danke :)



    edit:
    So habe das ganze jetzt installiert und schon bisschen testgezoggt, natürlich nur alleine.
    Jetzt habe ich noch eine Frage
    1. Wie und wo sehe ich den Ping im Spiel und wie sollte der sein?
    2. Welche Average FPS sollte in der Serverconsole mindestens sein?


    Gut waren jetzt zwar eigentlich 3 Fragen aber egal :)

    • Offizieller Beitrag

    Den Ping siehste im LAN Games Browser und da gibts auch bestimmt ein Konsolen Kommando das Du Dir gefaelligst selber googelst. (UNd ja, es gibt auch eine Konsole: Googeln)


    Alles was ueber 30FPS ist, wird i.A. als Spielbar angesehen.
    Aber erst wenn mal ne Portion Leute auf das Ding connected haben wirst Du sehen, obs irgendwas einbricht.


    Bring das Ding zur Lansin mit und wir machen nen Public BF Server draus. Und Du bekommst Remote Zugang, ne kleine Einweisung in die lokalen und die Remote Administator Tools und kannst dann ein wenig ueben (unter Absprache mit uns).

  • Zitat

    Original von xaszGibt es Mods die man haben sollte/muss wie z.B. Admintools oder anderes.


    Mods:
    BF2 Singleplayermod -> alle Karten als Singleplayer und Coop Variante, ideal für kleinere Lans. Die Mod selber ist ziemlich klein.
    BF2 AiX 2.0 -> auch ne Singleplayer und Coop Mod, mit vielen zusätzlichen Flugzeugen, Karten und Waffen


    PoE -> eine der ersten großen Mods für BF2. Bundeswehr gegen Ukraine, viele neue Fahrzeuge & Waffen, alles eigene Maps ( auch hier viele Coop fähig )


    Forgotten Hope 2:
    2. WK Mod, alle Maps, Waffen und Fahrzeuge neu. Allerdings deutlich spielerische Unterschiede zu BF2.
    Auch hier sind ziemlich viele Maps COOP fähig


    Battlefield Pirates 2:
    Piraten gegen Zombie-Piraten.
    Geile Funmod, aber leider kein Coop