noch ...

Original von Fallout
      Original von IceTea
      Mal ehrlich. Ich hab seit Jahren Onboard-Sound. Bringt's das, so ne extra Soundkarte? Wenn ja, WAS bringt's?

Vielleicht ein bisschen mehr EAX gerule, was nur dann interessant ist, wenn man auch ein Surround System betreibt.

Aber vor allem bringts ne bessere Klangqualität. Kommt aber weniger in Spielen und mehr in Filmen und Musik zum tragen.
      Sag mers mal so, einer der seinen IPod mit Kasettenadapter seit Jahren erfolgreich und zufrieden betreibt, der braucht keine externe Soundkarte.... :D

Ich hatte noch nie einen Kassettenadapter... :ice:
      Ruhm und Ehre der deutschen Weltmeistermannschaft!
      Original von IceTea
      Ich hatte noch nie einen Kassettenadapter... :ice:

Na gut, dann halt einen FM Einspeiser...

Lass mich doch frotzeln.

Nee im Ernszt, die aktuellen On Board Chips haben bzgl. Klangqualität ordentlich zugelegt. Und die höhere CPU Last ist im zeitalter der GIGAHertze auch keine Begründung mehr.
      Aber zumindest ich hör nen Unterschied zwsichen meiner SB und dem Realtek Chipsatz, aber viel isses net.
      ----------------------------------------------

SIG SUCKT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fallout“ ()

Die Sache ist eh die, dass der iPod leider kaputt ist/war und aufgrund der Tatsache, dass es den ja so nicht mehr gibt, mir die Kohle wieder in die Tasche geflattert ist (Amazon olé).

Somit sitze ich nun vor der schwierigen Entscheidung über eine adäquate Ersatzbeschaffung. Bislang konnte mich noch kein einziger der Konkurrenz-Player überzeugen. Zumal der neue kleiner werden soll.

Unterm Strich muss man also schon sagen, dass die Apple-Dinger zwar echt nicht günstig sind - vergleicht man profane oberflächliche Merkmale wie Speichergröße oder Features wie Radioempfang - und die sich ihr Dreckszubehör schweineteuer bezahlen lassen und man von Haus aus Lieder nur per Itunes drauf und runter gar nicht bekommt... aber mal so rein vom Bedienkonzept her und von dem vielfältigen überteuerten Zubehör wie dieses Alpine-Rulezradio mit iPod-Connect einfach nix an Apple rankommt.

Somit muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir nen Nano holen. Und dieses Alpine-Radio. Wie auch immer man dieses in eine Audi-Concert-Umgebung integrieren kann...

;)
      Also ich hab den Archos Gmini 202 s und bin mit dem Hochzufrieden. Und für was brauch ich Radio oder nen Farbdisplay. Will bloß meinen Mp3s lauschen. Und 20 gig speicher reichen mir grad. Wie des nu aber mit I-Tunes da läuft ka, is aber nen I-Tunes Pluging dabei.
      der einäugige Pirat ;) ....
      LCS 2013 Shootout: Bester mit Langwaffen im Nahkampf
      LSC 2013 Flunkyball Turnier Sieger
      LSC 2013 Sieger Indiaka
      Original von SockeDesGrauens
      Also ich hab den Archos Gmini 202 s und bin mit dem Hochzufrieden.

Ja ne. Zu groß. Ich will ja was kleineres wie den normalen iPod und 20GB brauch ich auch nicht. Sowas wie den Nano hab ich mir vorgestellt von der Größe her. Oder den Zen V, wobei der ja auch wieder nur mit seiner eigenen Software geht. Und WENN ich mir nen Player mit Zwangssoftware zulege, dann definitiv ausschließlich Apple.
      Was ist der Unterschied zwischen x-Fi und Onboard-Sound?

Antwort:
      Ist wie Autofahren. Du kommst mit einem Fiat Punto von A nach B. Mit einem Ferrari auch. Aber warum träumen alle von einem Ferrari?

Bei mir war es wie eine Offenbarung. Komm einfach am Freitag an meinen Platz (D4). Dann demonstriere ich dir's.
      Checkliste LS 35
      [X] CS:GO-Turnier
      [X] BF4-Turnier
      [X] CIV-5-Multiplayer (wahlweise auch CIV 6)
      [X] Mechwarrior Online nerden
      [X] X-Wing-Tabletop mit Sarge
      [X] Grillen mit Coldi
      [X] Einfach eine gute Zeit haben
      Ich glaub, bei mir waren so ziemlich alle am Platz. Ich bin gar nicht mehr zum Zocken gekommen, so oft musste ich mein Headset abnehmen und "Prost" sagen.
      Checkliste LS 35
      [X] CS:GO-Turnier
      [X] BF4-Turnier
      [X] CIV-5-Multiplayer (wahlweise auch CIV 6)
      [X] Mechwarrior Online nerden
      [X] X-Wing-Tabletop mit Sarge
      [X] Grillen mit Coldi
      [X] Einfach eine gute Zeit haben