Immer wieder gerne gelesen

Original von xG][Zielscheibe
      Aaaaaalso mal ehrlich.

Die Empore hat ja im Finale ganz verdient gewonnen - keine Frage und die OPT'ler des Team Tequila haben dem ja auch schon Respekt und Beifall gezollt. Andererseits

Hier war die Stelle, an der ich mir einen Kaffee geholt habe.

möchte ich ein bisschen nachtreten und hole mal den allseits beliebten Herrn Konjunktiv aus meiner Retoriktrickkiste:

Das ist keine Retorik, das ist Rumgeweine!

Das Finale hätten auf jeden Fall wir erreicht, wenn wir bei der zweiten Runde (als PLA) gleichmit Commander und vor allem mit 16 Spieler gespielt hätten.

Hätte, wäre, wenn. Ihr habt doch im Vorfeld so viel organisiert.

Außerdem hätten wir die zweite Sharqi-Runde auch gewonnen, wenn der Psyko nicht so einen Voll-Lucker-Schuss aus 2 km gegen unseren Kampfheli abgeseilt hätte.

Du solltest den Psyko inzwischen kennen, und wissen, dass seine Schüsse selten was mit Luck zu tun haben. Er hat sich in der Hinrunde nur schlicht geweigert, solche Aktionen zu starten. Aber bei den Vorbildern wollte er es Euch eben gleichtun. ;)

Weiterhin hätten wir selbstredend alles weggerult, wenn nicht andauernd die PCs von unseren Jungs aufgrund des tropischen Hallenklimas die Grätsche gemacht hätten.

• Du meinst, eine Bande vollgedröhnter Aklis hat Ihre Rechner besser im Griff als Ihr?
      • Du meinst, in der Empore wäre es kühler als in der Halle?
      • Abgesehen davon, dass ich am Donnerstag abend aus Benz' PC die CMOS-Batterie ausgebaut habe, damit sein Rechner überhaupt läuft. Er spielt darüber hinaus mit einem derbst verkratzten Monitor.
      • Ausserdem haben wir keine Punkte in die Mitte des Monitors gemalt! Der Tequila, den ich meine, darf sich jetzt angesprochen fühlen.

[*]Und ganz sicher hätten wir das Turnier gewonnen, wenn die Empore nicht angetreten wäre. ;)

Das stimmt.

(Jetzt ist auch der Kaffee leer)

Und noch was: :D :D :D :D

Edit: Einen der vielen Rechtschreibfehler entfernt.
      »» soYLent »»
      Ältester noch lebender Snow-Capture-The-Flag-Flag-Capturer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soYLent“ ()

hahaha..immer wieder schoen...haette waere wuerde.... naja... schade maemelade.... bei der letzten aussage von wegen waere die empore nich dabei gewesen haetten wir gewonnen...kann ich dir kompromisslos zustimmen!
      is schon war...waere psyko und der phase nich dabei gewesen..haette es vielleicht anders ausgesehn die 2 sind einfach imba :D
      aber 2 leute gewinnen nich bei nem 16v16 turnier...da bleibt nur noch zu sagen.... empore.olé :alc:
      :O -----ist es blau muss es eine blume sein----- :O
      Original von soYLent
      [*]Ausserdem haben wir keine Punkte in die Mitte des Monitors gemalt! Der Tequila, den ich meine, darf sich jetzt angesprochen fühlen.
      [/list]

MUHA! Wie schlecht is das denn? :D

Ich hätte übrigens auch das Flatout2-Turnier gewonnen! WENN mich dieser eine Typ da nicht unfairerweise in die Botanik gerammt hätte. Und WENN nicht die Halterung von meinem Lenkrad abgebrochen wäre und ich nicht mit einem anderen, geliehenen, obgleich baugleichen Lenkrad hätte spielen müssen. Und WENN alle anderen nicht mitgefahren wären, wäre ICH verdienter Sieger des Flatout-Turniers geworden. Ihr könnt doch alle nix. Ihr... Lucker! *mundauswasch* :ice2:
      Ruhm und Ehre der deutschen Weltmeistermannschaft!
      Original von Zueckt
      hmm da hast wohl recht. vom taktischen her wär des sicher sehr viel spannender. 16v16 ist halt doch eher public zocken...

Nö.
      Man muß nur vorher die Spieler in Squads einteilen, einen Commander bestimmen und die Taktik absprechen.

Dann dürfte auch 32 vs 32 machbar sein.
      8 vs 8 ist Hallenhalma, da kann man ja gleich CS zocken.

Aber denoch - das große Tunier hat wie immer gerockt, und da man diesmal nicht mit einem neuen BF rumgurken musste gings auch schneller.
      Ein 8 vs 8 Turnier würde länger dauern, und einem nur von den wichtigen Dingen des Lebens (Saufen, P0rnziehen, Rumnerden und Spaß haben) abhalten.
      Emporia, das Land wo Bacardi-Cola fließt !

Original von Alrik
      Original von Zueckt
      hmm da hast wohl recht. vom taktischen her wär des sicher sehr viel spannender. 16v16 ist halt doch eher public zocken...

Nö.
      Man muß nur vorher die Spieler in Squads einteilen, einen Commander bestimmen und die Taktik absprechen.

Das ist ein guter Tipp, Alrik. Das probieren wir nächstes mal aus. Vielleicht kannst du uns als Berater dabei unterstützen? Taktik und so ist nicht unsere Stärke wie man gesehen hat.
      Checkliste LS 35
      [X] CS:GO-Turnier
      [X] BF4-Turnier
      [X] CIV-5-Multiplayer (wahlweise auch CIV 6)
      [X] Mechwarrior Online nerden
      [X] X-Wing-Tabletop mit Sarge
      [X] Grillen mit Coldi
      [X] Einfach eine gute Zeit haben
      naja du hast durchaus in allen deinen angeführten punkten recht, allerdings sind 4 teams nunmal kein turnier. und einteilen, commandern und taktik besprechen machen dann noch 2 der 4 teams und die 2 auch nur so larifari.
      in der theorie geht des also alles, auch taktisch, speziell auf der lansin aber ist des alles aber praktisch nicht umsetzbar.

uns ist des alles eh ansich gleich, weil wir auch lieber saufen statt zocken, aber ach keine ahnung, früher wars halt irgendwie spannender. da gabs halt einige 8er teams die von den spielern her relativ stark waren und dann gabs interessante matches. bei 16v16 isses halt so das die teams mit zu vielen anfängern aufgefüllt werden. wir haben einigermaßen ausgeglichene spieler und ich bin mir sicher das bei 8v8 einige teams dabei wären die vielleicht von den spielern sogar noch stärker wären, bei 16v16 sind dann aber im gegnerteam nur noch 8 gute und 8 nicht so gute spieler und dann können die 8 guten halt nix mehr reißen und des spiel wird langweilig.
      die tequillas waren jetzt die ersten die wirklich 16 eigene spieler stellen konnten und nur deshalb wars wenigstens etwas spannend gegen die. tm3 z.b. ist eigentlich auch net schlecht, hat aber genau des problem das sie für 16v16 auffüllen müssen. und den orgas gehts genauso.

aber naja mir persönlich hat die lansin 12 mal wieder mächtig spaß gemacht und deshalb isses eigentlich unverschämt hier glei danach wegen jedem scheiß wieder rumzuheulen!!

des gilt dem alrik, die nerdscheibe hat gedrängelt!! :rolleyes:
      In der Empore Ja Ja Ja Ja muss der Skill wohl grenzenlos sein!
      alle lamer und kacknaps weiß man bleiben da draußen verborgen und dann
      wird jeder der groß und mächtig will sein ganz mickrig und klein!!
      Muha!!!
      Empore Olé!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zueckt“ ()

Das ist ein guter Tipp, Alrik. Das probieren wir nächstes mal aus. Vielleicht kannst du uns als Berater dabei unterstützen? Taktik und so ist nicht unsere Stärke wie man gesehen hat.

Höre ich da einen leichten Schmollton?
      »» soYLent »»
      Ältester noch lebender Snow-Capture-The-Flag-Flag-Capturer
      Nein, wieso?

Alrik hat da eine gute Idee gehabt und da wir nicht gewonnen haben, müssen wir uns doch an irgend einer Stelle verbessern, damit sich das ändert.

Bei den bisherigen LANSINS war unser Konzept so:
      - Einteilen von Squads
      - Bestimmen des BFCO
      - Festlegen der Taktik
      - während der Schlacht feststellen, dass Taktik egal ist, wenn der Gegner einfach ausreichend höheren Skill hat
      - dadurch unabgesprochene Einzelaktionen der Squadleader und dann der Squadmember
      - resultierendes Chaos und Niederlage (bis auf einmal halt)

Der aufmerksame Leser stellt vielleicht fest, dass die Punkte 1 bis 3 deckungsgleich mit Alriks Rezept sind. Aber bestimmt hat Alrik Mittel und Wege zur Hand, wie wir Punkt 4 bis 6 vermeiden können ;)
      Checkliste LS 35
      [X] BF4-Turnier
      [X] Grillen mit Coldi
      • Das Finale hätten auf jeden Fall wir erreicht, wenn wir bei der zweiten Runde (als PLA) gleichmit Commander und vor allem mit 16 Spieler gespielt hätten.
      • Außerdem hätten wir die zweite Sharqi-Runde auch gewonnen, wenn der Psyko nicht so einen Voll-Lucker-Schuss aus 2 km gegen unseren Kampfheli abgeseilt hätte.

Sorry, meine Frage kommt etwas spät, aber: Wann haben wir PLA gespielt und wann Sharqi? Da weiß ich gar nichts mehr davon :ice:

Gruß
      Olze
      Heute, 13:50

Blue Light
      Rekordnappel

Gratuliere!

@Olze: Das war ein Schreibfehler: Ich meinte nicht PLA sondern MEC.
      Checkliste LS 35
      [X] BF4-Turnier
      [X] Grillen mit Coldi

Bei den bisherigen LANSINS war unser Konzept so:
      - Einteilen von Squads
      - Bestimmen des BFCO
      - Festlegen der Taktik

Der aufmerksame Leser stellt vielleicht fest, dass die Punkte 1 bis 3 Deckungsgleich mit Alriks Rezept sind. Aber bestimmt hat Alrik Mittel und Wege zur Hand, wie wir Punkt 4 bis 6 vermeiden können

Bei den zusammengewürfelten Restteams sind schon die 3 ersten Punkte die Probleme.
      tm3, Empore und Tequilla haben das schon hinbekommen.

-während der Schlacht feststellen, dass Taktik egal ist, wenn der Gegner einfach ausreichend höheren Skill hat

Skill bekommt man durch üben vor der LAN.
      Tequilla spiel OPT, tm3 hat nette Dekostücke von BF Turnieren - da dürfte der SKill also auch nicht fehlen.

- dadurch unabgesprochene Einzelaktionen der Squadleader und dann der Squadmember

Hm, Aufgaben an die Squads verteilen, mit Primär und Sekundär Aufgabe...
      Das müssen nicht nur die Squadleader wissen, sondern auch die Squadmember.

Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck das Turnier wäre schlecht gelaufen. Hat pünktlich angefangen und wurde schnell durchgezogen.
      Ich persönlich bevorzuge lieber ein Turnier mit wenigen großen Teams das schnell durchgezogen wird als ein Turnier mit vielen kleinen Teams das ewig lange dauert.
      (Weil bei mehr Teams auch mehr Reibungsverluste auftreten)

Ich seh zwar auch das Problem das man die Leute für ein Team zusammenkriegen muß, aber es muß ja kein "reinrassiges" Team sein.
      Wichtig ist das die Squads gut miteinander spielen und der Commander eine Ahnung hat.
      Emporia, das Land wo Bacardi-Cola fließt !

Ich habe BF2 2 Jahre lang vor der LANSIN 12 geübt. Reicht aber trotzdem nicht.
      Außerdem spiele ich seit 27 Jahren Fußball und bin immer noch nicht in der Bundesliga.

Gibt es einen Zusammenhang?
      Näheres erfahren wir in der nächsten Folge von "Alrik erklärt die Welt".
      Checkliste LS 35
      [X] BF4-Turnier
      [X] Grillen mit Coldi
      Original von Alrik
      Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck das Turnier wäre schlecht gelaufen. Hat pünktlich angefangen und wurde schnell durchgezogen.
      Ich persönlich bevorzuge lieber ein Turnier mit wenigen großen Teams das schnell durchgezogen wird als ein Turnier mit vielen kleinen Teams das ewig lange dauert.
      (Weil bei mehr Teams auch mehr Reibungsverluste auftreten)

Genau! Wie üblich wird hier wieder rumgefordert ohne gross zu überlegen.

Das BF Finale war am Sa um 6 fertig. Das lag selbstverständlich auch an der wenigen Anzahl Teams.
      Die Begründung, dass man mit 4 oder 5 Mannschaften kein Turnier machen kann ist jedenfalls unhaltbar. Das Problem ist tatsächlich nur, dass ein Team, das nur aus einem zusammengewürfelten Haufen besteht de facto nicht existiert. Mal sehn, ob und wie wir das das nächste mal ändern.

Und früher wars mal so, dass uns allen die 16er Teams mehr Spass als die 8er gemacht haben. Dass der Spielspass mittlerweile nicht mehr so da ist, ist m.E. nicht der Teamgrösse sondern eher der Abgedroschenheit des Spiels zu verdanken. Auch hier wollen wir mal sehn, was uns die Zukunft so bringen wird....
      ----------------------------------------------

SIG SUCKT
      Jo mei - BF2 ist halt nunmal schon 2 Jahre alt. Aber was besseres gibt's halt grad nicht - und komm mir jetzt nicht mit 2142! Ohne Unlocks ist das der größte Mist überhaupt.
      Checkliste LS 35
      [X] BF4-Turnier
      [X] Grillen mit Coldi
      bf2142 ist geil!!
      blöderweise muss ich aber ausnahmsweise sogar echt mal dem fallout recht geben, des spielprinzip an sich ist einfach alt. bf hat von teil zu teil naja an inovation und dadurch auch an spielspaß verloren. im prinzip machen wir doch alle seit 1942 genau des gleiche nur mit anderen waffen und fahrzeugen...
      In der Empore Ja Ja Ja Ja muss der Skill wohl grenzenlos sein!
      alle lamer und kacknaps weiß man bleiben da draußen verborgen und dann
      wird jeder der groß und mächtig will sein ganz mickrig und klein!!
      Muha!!!
      Empore Olé!!!!