Das Turnier-Problem

Das Turnier-Problem

Liebe LANSIN(N)-BesucherInnen,
      werte Freunde des gepflegten Shooter-Spiels,

normalerweise seid ihr es ja gewohnt, dass wir weit vorher bekannt geben, welches Spiel als Hauptturnier gespielt wird.

Seit LANSIN(N) 3, als wir kurzerhand DAS Multiplayerspiel schlechthin (Counter-Strike) über Bord gekippt und anstatt dessen einen völlig unbekannten Emporkömmling (Battlefield 1942) als Spiel der Stunde ausgerufen hatten, seid ihr auch gewohnt, dass das Hauptspiel ein Titel aus der Battlefield-Reihe ist. Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Battlefield 2142, dann wieder Battlefield 2, Battlefield 2 mit POE-Mod und und und.

Verdammt oft "Battlefield 2" in der Liste, gell? Finden wir auch. Wir finden auch, dass uns das langsam aber sicher zum Hals raushängt. Etwas Abwechslung wäre mal ganz nett. Beispielsweise Battlefield 3. Gibts aber erst mit viel Glück zur LANSIN(N) 15, scheidet für diesesmal aus.

Wir würden gerne mal etwas abwechseln. Problem hierbei ist jedoch, dass wir verdammt hohe Anforderungen an ein LANSIN(N)-Hauptturnierspiel haben. Es muss Spaß machen wie Battlefield, es muss spielerische Abwechslung bieten wie Battlefield - nicht nur reines Infanterierumgenerde -, es muss Teamgrößen bieten wie Battlefield, es muss (für ALLE...) LAN-fähig sein, es muss turnierfähig sein, es muss komfortabel verwaltet werden können und nicht zuletzt müssen WIR es gut finden.

Im Prinzip gibt es ein paar Optionen:
      1.) Wir spielen ein letztes mal Battlefield 2. Ob Vanilla oder mit irgendnem schönen Mod is jetzt mal egal. Da wissen wir wie's geht, ihr wisst wie's geht, die meisten von euch zocken das eh noch nebenher im Internet, das Spiel an sich rult wie eh und je und so weiß jeder was Sache is. Irgendwie beruhigend.
      [gr]http://www.lansin.de/images/news_bfv.jpg[/gr]2.) Wir suchen ein bisschen in der Mottenkiste und graben das gute alte BF:Vietnam aus. Fast so toll wie Battlefield 2, unerreichte Atmosphäre und in der Vergangenheit legendäre Schlachten auf "Irving". Richtig, das is das Spiel wo man mit'm Huey und dem "Walkürenritt" über Reisfelder brettern kann.
      3.) Wir kucken uns ma COD4 an. Wobei das wiederum so ein mehr oder minder verkorkstes CS ist und wohl mit der Abwechslungsgüte eines BF-Gameplays nicht verglichen werden kann.
      4.) Da gibt's dieses Fuel of War, einen verkappten Battlefield-Klon. Zukufts-Setting wie BF2142, recht neu, noch recht verbuggt, kennt noch keiner von uns. Nunja.

Wir wollten an dieser Stelle einfach mal hören, was ihr so für ne Meinung habt. Nicht dass das Auswirkung auf unsere Entscheidung haben wird, aber gut... :D

Stay tuned for further Information.
      Ruhm und Ehre der deutschen Weltmeistermannschaft!
      Hab mir grad frontlines FOW besorgt!
      Gespielt hab ich jetzt grad mal 1h, aber das Teil rockt.
      Fahr- und Fluggerät is drin. Spielerein wie die Drohnen. Und ruminfen kann man sowieso.
      Geiles Spiel!
      Wie der Multiplayerpart aussieht, kann ich Stand heute noch nicht sagen. Und ob´s LANSIN tauglich is, au net. Das muß die Orga mal antesten und dann entscheiden.
      ---alt, aber immer noch schnell genug----
      ---Wer nicht`s weiß, muss alles glauben!!---
      Original von SockeDesGrauens
      hääää ? Weißt du was du da redest Larsiii ?

Jo Sogge, aber denkst du es macht noch Spaß, wenn man immer gewinnt. Die Gegner sollten wenigstens ein wenig Chance haben!!! :D

Original von archy
      Original von Flohen
      Ich hab was gegen Steam, aber egal. Das ist ein reines Inf Spiel und ich muss schon sagen, dass ein Hauptturnierspiel wenigstens ein paar andere Möglichkeiten bieten sollte, außer mal mit ner anderen Klasse spielen zu können!!!

das bietet cod aber auch nicht

Jo ist das Selbe und deshalb -> siehe oben. Deshalb habe ich auch für BFV gestimmt.
      LSC 2019 -> 19.7. - 21.7. <- LSC 2019
      Hab grad kurz mal BFV gespielt.
      Also bis zu dem Zeitpunkt, bis es mit einem CTD beendet wurde war das mal wieder richtig schöner, ehrlicher Spass.
      Panzer gegen Hubschrauber. Geil. Und die Düsenjäger treffen auch mal vorbei.
      :D
      ----------------------------------------------

SIG SUCKT
      Frontlines hab ich mir kurz in der Videothek ausgeliehen, und leider nicht richtig zum Laufen gebracht.

Gab regelmäßig Abstürze, erst wegen dem ATI Treiber, dann mit neusten ATI Treiber wegen ffow.exe.
      Bislang ist kein weiterer Patch raus, auch ne Demo gibts nicht.

Was mir gut gefallen hat ist die Präsentation des Spiels.
      Im Gegensatz zur BF2 Engine sieht man die Füße & Beine seines Soldaten wenn man nach unten schaut, trägt doch viel zum "Mitten drin Gefühl" bei.

Beim Teamplay hat man wohl aus den "Fehlern" von BF2 gelernt. So gibts keine Medics und Supportsoldaten mit Munition.
      Es gibt auch keinen Commander, dafür schreibt einen das Spiel vor in welcher Reihenfolge man die Flaggen angreifen muß.

IMHO gibts deswegen eher weniger Teamplay und taktische Möglichkeiten als bei BF2.

Aiming ist soweit ich das beurteilen kann vor allem draufhalten und Dauerfeuer geben, Einzelfeuer scheint es nicht zu geben.
      Nach dem was man in den Foren liest scheinen Sniper übermächtig zu sein, d.h. man muß nicht auf einen Headshoot gehen um mit einem Schuß zu killen.
      Das mag für manche aber auch ein Kaufgrund sein ;)
      Emporia, das Land wo Bacardi-Cola fließt !

Ja, ich kenn Forgotten Hope 2.

Auch hier hat man Medics und Support mit Munition abgeschaft, und da nur noch Squadleader und Recons spotten können gibt es kaum eine Möglichkeit seine Mitspieler auf Gegner hinzuweisen (wenn man nicht gerade im Teamspeak ist).

Ausserdem fummelt FH an den Shader & Configdateien rum, was extrem störend ist wenn man auch andere Mods spielen will.
      Hier hilft eigentlich nur ein zweiter OnlineAccount nur für Forgotten Hope und regelmäßiges Löschen der Shader wenn man mal einen anderen Mod zocken will.
      Emporia, das Land wo Bacardi-Cola fließt !