filesharing

kennt ihr euch mit opennap aus?
      (is so ne art filesharing für netzwerke: opennap.sourceforge.net/ )

da nicht jeder lust bzw. das wissen für nen ftp-server hat und seine files trotzdem sharen will, is dat ne komfortable lösung!

das wäre doch eine feine sache für die näxte lansin!

wir haben das hier in unserem wohnheim-internen netzwerk und dat klappt prima!!(solang der client geöffnet bleibt, aber das is ja mit sharescan nix anderes...)

da könntet ihr z.b. winmx (oder für linux:lopster)
      mit nem kleinen tut auf eure page(bzw.intranet-page) machen, dann kann sichs jeder saugen.
      (und logikerweise müsstet ihr dann auch die leute dazu ermutigen das zu benutzen, weils nur sinn macht wenn's so zieh-milch alle machen)

wie auch immer, freu mich schon auf die email mit dem termin für die lansin 4

cya
      shizak

burn churchez, kill copz, fuck worldtrade and hail satan!
      How long could we maintain? I wondered. How long until one of us starts raving and jabbering at this boy? What will he think then? This same lonely desert was the last known home of the Manson family; will he make that grim connection when my attorney starts screaming about bats and huge manta rays coming down on the car? If so, well, we'll just have to cut his head off and bury him somewhere, 'cause it goes without saying that we can't turn him loose. He'd report us at once to some kind of outback Nazi law enforcement agency and they'll run us down like dogs. Jesus, did I say that?
      wenn jeder seine patches auf unseren eigens hergerichteten ftp uppen würde, ... dann müsste man das Netzwerk auch nicht stundenlang danach durchsuchen.

Ich kapier es einfach nicht!! Man kommt ungepachted auf ne Lan, will die demos oder patches ziehen, und dann hat man nichteinmal die courage selber was zu uppen!

Außerdem hat sich der FTP was abgegähnt, der ist ja fast in standbymode gefahren, daran soll es also nicht liegen.

Spiekey

*no other comments*
      thanks!

WOWAS!

Ja, prinzipiell ein guter Vorschlag - Danke schonmal dafür! :)

Aber was Spiekey eigentlich sagen wollte (*g*)... der FTP ist genau für sowas da. Wer will, kann seine Free- und Shareware da raufjagen und hat fortan seine Ruhe (im Sinne von "ich kann net spielen, da saugen wieder 837498247829 Leute von mir...").

Da wir sowieso erreichen möchten, dass mehr Leute ihrer Spielsucht fröhnen (war irgendwie letztes mal etwas unkoordiniert und mager :ice: ), wird der Vorschlag folgendermaßen beschieden:

ABGELEHNT
      (man denke sich den roten Stempel dazu ;) )

Andererseits werden wir aber auch niemanden daran hindern... :ice:
      Ruhm und Ehre der deutschen Weltmeistermannschaft!
      ok, klar ihr müsst das ja nicht machen, war ja nur ein vorschlag!

ich meinte das ja auch nicht im sinne von "den ftp ersetzen durch opennap", sondern den opennap-server zusätzlich auf dem server laufen lassen!!

das problem beim ftp is halt->wenn ich jetzt 50 updates auf meiner platte hab, werd ich die bestimmt nicht alle uppen!!
      ich bin aber trotzdem bereit mein archiv zur verfügung zu stellen, dann kann sich jeder durchbrowsen und sich auspicken was er will!!!

und bei uns im wohnheim zieh ich über das opennap-netzwerk mal mit durchschnittlich 8mb/s!!!(spitze war 9,6 megabyte per second!!)
      dann kann man kurz den client öffnen wenn man saugen, bzw. von sich saugen lassen will und wenn man zocken will kann man dat ding wieder zu machen!
      und bei solchen übertragungsraten is es nicht wirklich schlimm wenn man da den ein oder anderen sauger abwürgt!
      ausserdem können die files ja resumed werden!!

ihr könntet ja das ding mal anchecken(auf ner kleinen privat-party oder so) und wenns euch dann gefällt/nicht gefällt könnt ihr es immer noch für die lansin einsetzen oder auch nicht! :D

cya

shizak
      How long could we maintain? I wondered. How long until one of us starts raving and jabbering at this boy? What will he think then? This same lonely desert was the last known home of the Manson family; will he make that grim connection when my attorney starts screaming about bats and huge manta rays coming down on the car? If so, well, we'll just have to cut his head off and bury him somewhere, 'cause it goes without saying that we can't turn him loose. He'd report us at once to some kind of outback Nazi law enforcement agency and they'll run us down like dogs. Jesus, did I say that?
      die wichtigsten updates sind von uns schon sowieso schon auf dem ftp ... wenn die gäste dann noch zusätzlich ihre "exotischen" updates auch noch draufspielen, haben wir da dann eine ganz nette sammlung auf die jeder mit fullspeed zugreifen kann ...

... wir werden trotzdem mal diese filesharing tool auf einer kleinen internen vorlan mal antesten ... wir haben da auch schon andere getestet und die waren schon ok - aber der ftp hat im normalfall alles erschlagen. der hängt ja auch mit mächtig bandbreite am backbone, so dass es zu keinen engpässen kommt :)

in diesem sinne

illu

FTP ist die macht

Ich finds prima, wenn der Filer ned da isch, ich muß sowizzo gestehen, das ich schon ein bisschen gefrustet war auf der L3, weil eigentlich viele DAO Prolls nur da waren um sich Schüttel - Videos zu saugen die für ihre Bekannten sind. Ned mal dazu stehen..zzzz

Also kanns der L4 eigentlich ned schaden wenn das Saugmonster ned da ist. Und wenn die Leutz was haben wollen, sollen sie sich auch die Arbeit machen, damits was gibt.

In diesem Sinne..freu mich auf eine größere Zockerei wie letztes mal.

Greetz Wizzo
      *beifallklatsch*
      *beipflicht*

Ganz meine Meinung Wizzo.

Diese Saugerei is für uns ein echtes Problem. Letztes mal kam vor lauter Sauggeilheit der Leute nicht mal ein BF Turnier zu Stande, weil sich am Freitag nur 2 Teams angemeldet haben. Gut, Sa warens dann mehr, als die Platten voll waren, aber das war dann zu kurzfristig. Ausserdem waren wir da schon besoffen :schuetten: :D :D :D

Deshalb haben wir damals auch beschlossen den Filer erst am Sa morgen zu engagen, damit Freitag abend gezockt wird. Nunja, das mit dem Filer hat sich ja jetzt, was heisst, die Saugerei wird sich ohnehin auf ein verträgliches Mass reduzieren. Die mitgebachten FTPs bringen eh nicht die Performance.

Zum Tauschen per Opennap:
      Noe, machen wir nicht weil:
      - Ich muss mit dem Ding suchen. Das kann ich auch gleich auf den FTPs machen.
      - Es gibt ein Tool namens Direct Connect (hiess es so Ice???). Nach der Installation gibt man auch einfach ein Tauschverzeichnis an. Der Witz ist: es kann alles aufgelistet werden, was zur Verfügung steht. Vermutlich werden wir dieses Tool Featuren.

Aber trotzdem gilt:
      Die Orgas werden dieses mal persönlich dafür Sorge tragen, dass genug gezockt wird, und wenn wir den ganzen Saugkram sperren! (Wird eh nicht passieren, aber Drohung olé!!! :D

----------------------------------------------

SIG SUCKT
      Original von Fallout
      - Es gibt ein Tool namens Direct Connect (hiess es so Ice???). Nach der Installation gibt man auch einfach ein Tauschverzeichnis an. Der Witz ist: es kann alles aufgelistet werden, was zur Verfügung steht. Vermutlich werden wir dieses Tool Featuren.

Ja, so heisst das. Genauere Features müssen jedoch im Rahmen einer Testevaluation noch eruiert werden.

Die Ergebnisse werden dann zu gegebener Zeit dem erlauchten Fachpublikum im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert...
      Ruhm und Ehre der deutschen Weltmeistermannschaft!