LANSIN-FAQ

Anmeldung & Bezahlung

Sobald Du angemeldet bist, erscheinst Du auf der Teilnehmerliste und bekommst automatisch von uns eine Mail mit der Anmeldebestätigung und den Kontodaten. Du bist erst dann „offiziell“ Teilnehmer und kannst Dir einen Sitzplatz reservieren, wenn Du überwiesen hast.

Bitte gib bei Deiner Überweisung folgendes an:
LANSIN [Nr.] [nickname ohne sonderzeichen] [vorname name]

Bei Sammelüberweisungen bitte die Namen aller Teilnehmer in der Überweisung angeben. Idealerweise parallel noch eine Mail an uns schreiben.

Wir checken das Konto regelmäßig. Nachfragen wie „ist mein Geld schon da?“ sind also zwecklos. Wenn’s da wäre, wärt ihr bereits freigeschaltet.

Gäste, die aus Gründen gerne zwei oder mehr Plätze belegen (und bezahlen!) melden sich bitte je Platz mit einem eigenen Account an. Das erleichtert uns Handling und Planung immens.

 

18 Jahre

LANSIN-Lanparty-Veranstaltungen sind nur für volljährige Personen zugänglich. Einverständniserklärungen bei Minderjährigen werden nicht akzeptiert.
Info zur U18-Problematik: Lanparty.de-U18-FAQ

 

Strom & Geräte

Wir sehen für JEDEN Teilnehmer EINEN Steckplatz in unseren orange markierten LANSIN ™ Steckdosen vor, die wir unter die Tische verlegen. Bring Dir unbedingt eine eigene Mehrfachsteckdose mit. Wir sehen für jeden Teilnehmer eine handelsübliche Hardwareausstattung vor, die typischerweise aus einem Rechner, einem Monitor und etwas Peripherie (Maus, Tastatur, Joystick, Lenkrad, Gamepad…) besteht. Weitere Hardware, bspw. Zweitrechner, Spielkonsolen sind NICHT am Platz zu gelassen. Server können im dafür vorgesehenen Serverbereich auf der Orgabühne betrieben werden.

Küchenequipment aller Art (Kühlschränke, Mikrowellen, Backofen, Toaster) ist NICHT zulässig. Bei Unklarheiten melde Dich vorab bei uns.

 

Internet

Wir verfügen ab der LANSIN 32 über zwei schnelle und redundante KabelBW-Anbindungen, die wir über unsere Firewall-/Proxylösung auch den Teilnehmern zur Verfügung stellen. Bei Lastspitzen behalten wir uns vor, den Traffic entsprechend zu priorisieren und/oder einzuschränken. Bitte beachte, dass die Internetverfügbarkeit kein Versprechen darstellt. Wir tun alles dafür, dass es funktioniert. Du solltest Dich aber nicht darauf verlassen.

 

Was erwartet Dich auf der LANSIN und welche Aktivitäten rund um die LANSIN gibt es noch?

Wir organisieren eine lanPARTY, Betonung dürfte klar sein. Eine LANSIN ist ein entspanntes Wochenende unter Freunden und Gleichgesinnten. Wir spielen gemeinsam Spiele, trinken gemeinsam an der Bar und haben zusammen Spaß. Wenn das Deiner Vorstellung von einem guten Wochenende entspricht, dann herzlich Willkommen bei uns!

Aus der LANSIN haben sich im Laufe der Zeit Bekanntschaften und Freundschaften entwickelt. Außerhalb der Lanparty-Termine gibt es verschiedenste andere Aktivitäten, u.a. das LANSIN Summer Camp (LSC) sowie das LANSIN Winter Camp (LWC). Organisation und Durchführung obliegt unseren Stammgästen, Informationen und Details dazu in unserem Forum.

 

LANSIN Summer Camp

lsc_boote
lsc_lagerfeuer
lsc_zielscheibe